Hab vorhin meine Haube aufgemacht und da viel mir sofort an der batterie was auf...Hab am masseanschlusskabel so eine art weises Pulver!Keine ahnung wie lang das schon da ist,habs erst vorhin bemerkt!Wasser ist noch genug in der Bat und sieht auch noch io aus(klar,sauber...)!Was kann das sein?!?!thx
Das ist oxidation ( art rost )Sauber machen und ein wenig vaselin oder sowas drauf und fertigAber achtung beim sauber machen, das saug kan agressief seinPeter
ja,sowas dacht ich mir schon...habs erstmal etwas mit schleifpapier behandelt,so gut wies ging weggemacht...Hat das irgendwelche negativen auswirkungen auf den stromfluss?(zb das das was angegriffen ist schlechter leitet?!)
naja,essen wollte ich das zeug nicht Ist es gefährlich,wenn ich da so putze und etwas von dem "staub gerät auf lack/plastik teile im motorraum?!Ist es überhaupt normal son Zeug an den anschlüssen für die Batterie zu haben?!
definitv folge von säure. mir ist mal eine autobatterie beim transport im kofferraum umgekippt selbst basische binder hatten ihre mühe das der kram sich nicht weiter frisst.