Sportsitze ins SQP

My Home is my Car
Fred

Beitrag von Fred »

In jeder Kurve am Lenkrad festkrallen macht auf Dauer keinen Spaß, daher sollen bei mir bald Sportsitze her.Jetzt zu meiner Frage:Was für Sportsitze habt ihr in euer S-Coupé eingebaut, habt ihr sie eingetragen und was habt ihr insgesamt gezahlt?Mein Favorit ist ja der Sparco Turino 2... bin aber offen für Anregungen
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!also ich hab eku e800 = könig e800 in meinem s-coupe. HIER.hat mich alles in allem (sitze + laufschienen + konsole) 990€ bei ebay gekostet, wobei ich mir form (hab die ohne der durchreiche für die gurte) und farbe frei auswählen konnte.mfgcrazymgh
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

990€und was mustest für TÜV zahlen!? Oder geht das ohne TÜV!?Was kosten Sportsitze für Accent X-3!?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Beim Thema bleiben. Danke.
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!theorethisch brauchst die gar nicht eintragen, weil ja ein ABE bei den konsolen dabei ist. teuer wirds nur, wennst dir die konsolen selber bastelst, weil es keine zum kaufen gibt.bei uns ist das ja alles ganz anders mit den eintragungen, aber die sitze sind anstandslos mit den anderen sachen auf einen ruck eingetragen worden, darum weiß ich nicht genau wieviel ich jetzt genau für die sitze gelöhnt habe.es gibt auch billigere sitze. könig, eku, sparco, recaro, ... sind halt recht teuer, weil die merken bekannt sind. bei den anderen mußt halt wieder wegen den konsolen schauen, weil für das s-coupe gibt es NUR von könig welche. passen zwar auch bei recaro (hab ich nämlich mal gefragt gehabt), aber ob sie bei den billigen auch passen ist was anderes.für den X-3 wirds das gleiche kosten. an den sitzen ändert sich ja nix und die konsolen kosten afür fast alle autos gleich viel.grob, was ich so in erionnerung habe: ca. 120€ pro konsole und ca. 50€ pro laufschiene. macht also ca. 340€ zusätzlich zu den sitzen.mfgcrazymgh
LordKräh

Beitrag von LordKräh »

ich werde versuchen vordersitze aus einer Celica T-16 einzubauen.. wie genau, weiß ich noch nicht! lolalso wenn jemand ideen hat, meeeelllddeeenn! :-)
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Michi ein Freund aus dem Club hat Sportsitze drin ich frage ihn malwas es für welche sind !Aber er meinte das diese ein heiden Geld kammen !
Fred

Beitrag von Fred »

340 Euronen nur für die Eintragung der Schienen? Ja sind die denn bedeppert?Also EINMALIG 120+50 Euro tät ich ja noch irgendwo verstehen, aber für jede schiene einzeln... is doch krank !btw, hab mir jetzt diese hier geholt:ih-bäy
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Fred @ 3 Apr 2005, 19:16 ) In jeder Kurve am Lenkrad festkrallen macht auf Dauer keinen Spaß, daher sollen bei mir bald Sportsitze her. Wenn ich das mal bemerken darf, mit einem gescheiten Fahrwerk brauchst Du Dich auch ohne Halbschalen nicht festzuklammern.Das im GT SIND Sportsitze. Keine besonders guten, zu wenig Seitenhalt, aber Sportsitze. Aber mit den schwammigen Seriendämpfern im GT müßtest Du Dich sogar mit Vollschalen noch festklammern.
Antworten