Einzeleintragung und Reifenmontage -> Kosten?
-
Hey, Also wenn ich mich nicht täusche, dann passt diese "C" Felge von Borbet auch gar nicht auf das Sqp, da Felge innen keine Aussparrungen haben. In die sich die Schrauben vorne an der Achse des Sqp`s reinsetzte können!!!<--- korrigiert mich, wenn ich mich irre!Ich habe jetzt auch eine Einzelabnahme durchführen lassen und habe "16" mit 205er Reifen aus meimnem Sqp und kann dir aus Erfahrung sagen, das es immer am Prüfer liegt. Wenndu eine Einzelabnahme machst und der Prüfer hält nix von Tuning, dann hat er meistens die Meinung:"WER SO NEN SCHEIß BRAUCHT, DER DARF AUCH DAFÜR BLECHEN!!!"Anderseits kannst du auch einen treffen, der sich für die Materie Tuning interessiert und der trägt si dir zwischen 46 und 80 Euro, je nach Aufwand ein.Es gibt, deshalb keine festen Preise bezüglich einer Einzelabnahme die kosten schwanken immer zwischen ca. 50 bis 500 Euro, je nachdem was gemacht werden soll. Ich komme aus Hessen und habe mit 7,5* 16 Et 40 hinten mit 30mm Verbreiterungen/ Achse und 205er Reifen rundum 65Euro bezahlt.
-
-
Hi , also ob runderneuerte oder neue Reifen , daß ist so ne Glaubensfrage!Ich glaub diese Diskussion wurde schon sehr oft geführt und wird wohl auch immer wieder geführt werden .Fakt ist , wenn die Runderneuerten von einer renomierten Firma hergestellt , Gummi Mayer etc. und keine besonderen Ansprüche in Punkto Gewicht , Abrieb , Bremsverhalten , Spurtreue bestehen kann man sich auch mit Runderneuerten anfreunden . Die Runderneuerten werden mittlerweile alle nach TÜV geprüftem Verfahren hergestellt , zum Teil ( je nach Erneuerer werden die alten Karkassen vorher geröntgt ) Bei Runderneuerten aus irgendeiner Bananenrepublik wäre ich vorsichtig.
-
QUOTE (Melchior @ 4 Apr 2005, 19:54 ) aber rein interesse halber: was würdest du für die haben wollen?(gutachten oder gar abe für sqp vorhanden?) ABE für Sqp , Y-2 , Y- 3 , X-3 , ist in Kopie vorhanden.an einer Felge fehlt der Zentrierring und Befestigungsmaterial ist auch nicht vorhanden .Ich dachte so ca. 45 € + Versand .Die eine ist innen schon recht verkratzt.Anschauen wie sie neu aussehen kannst du hierhttp://www.artec-gmbh.de/programm.php?ac=r...1eccf63568c0306