Schlüsselnummer GK rausfinden
-
frosty
huhu, als ich vor ein paar Monaten meinen gebrauchten GK gekauft habe, war bei dem Fahrzeug nur ein Schlüssel dabei. Der Zweitschlüssel sein dem Vorbesitzer unter den Rasenmäher gekommen.Nach wochenlangen Verhandlungen hab ich den Händler dazu bekommen, dass er mit die Kosten für einen neuen Schlüssel übernimmt. Immerhin 90€.Mein Problem: Ohne die Schlüsselnummer kann mein freundlichen Hyundaihändler keinen Schlüssel bestellen. Ich weiß das diese normalerweise an einem Alubändchen am Schlüsselring beim Ausliefern hängt. Hab ich natürlich nicht.Komm ich da noch irgendwie ran oder darf meine Frau nie mit dem Auto fahren ? (würde mich Nachts besser schlafen lassen)Grußfrosty (der sich wegen dem Schlüssel hat über den Tisch ziehen lassen)
-
Sandra
Du kannst es ja mal bei Hyundai direkt versuchen. Wenn Du denen Deine Fahrgestellnummer durchgibst, sollten die das nachvollziehen können.Zur Not gehst Du halt zum Schlüsseldienst. Die kriegen das ganz gut hin. Ich hab mir meinen Zweitschlüssel auch bei Mister Minit machen lassen- aus ´nem Toyota-Rohling! Der paßt nicht ganz so sahnig wie der Originale, aber nachdem ich Jacky im Winter zweimal aufbrechen mußte, weil mir die ZV zugesprungen ist beim Tür zuschlagen..
-
Getzke
QUOTE Zur Not gehst Du halt zum Schlüsseldienst. Die kriegen das ganz gut hin. Ich hab mir meinen Zweitschlüssel auch bei Mister Minit machen lassen- aus ´nem Toyota-RohlingKlapt aber nicht wen eine wegfahrsperre drin ist !Peterp.s. oft steht auf das schloss eine nummer, halt schloss ausbauen und nachsehen
-
Sandra
-
frosty
QUOTE (EricTwo @ 2 Apr 2005, 12:21 )Hi, im KFZ-Brief ist auch die Schlüsselnummer vermerkt.mfgNein das ist sie leider nicht, sonst wär es etwas einfacher.Ich denke da bleibt mir nur die Kontaktaufnahme mit Hyundai DE. Obwohl: Es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein niederländisches Importauto. Den habe ich letztens erst bei Hyundai DE zur Garantie angemeldet. Die haben bestimmt keine Daten von dem Fahrzeug. Wenn überhaupt dann könnte Hyundai NL Daten haben. Aber wie um Himmels Willen nehmen ich mit denen Kontakt auf?Oder gibts es sowas wie ne weltweite Datenbank. Vermutlich ja nicht, wär ja zu einfach.Argh, das nächste Problem ist ja:Selbst wenn ich einen programmierten Schlüssel bekomme: Schließe ich das Fahrzeug mit der Funk-FB ab, wird nach 30 Sek die Alarmanlage aktiviert. Will meine Frau das auto dann mit dem Schlüssel öffnen geht diese an . Die geht ja nur aus wenn man auf der Funk-FB was drücken tut.Demnach müsste ich mir angewöhnen das Fahrzeug immer mit dem Schlüssel abzuschließen und damit die Alarmanlage nie scharf zu stellen.Ob ich das will?Grußfrosty
-
Getzke
Die e-mail adresse fur Hyundai Holland ist klantenservice@greenibcar.nlDie kunnen dir vieleicht weiter helfenWen du weist WO das auto gelaufen hat kan ich vieleicht mal dort info bekommen, also ich meine wen du ein namen oder ort hast wo das auto vekauft worden ist kan ich den handler zuchen und mal anschreibenKanst mir mail schreiben getzke@home.nlPeter
-
duke