Sound für neuen Getz

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
black wolf

Beitrag von black wolf »

Hi Leutz!Will mir einen Getz 1,3 als 3-türer holen.Die vom Händler angebotenen Radios und Lautsprecher lass ich eigentlich grundsätzlich nicht reintun, deshalb schonmal ein paar Fragen, damit ich nicht so lange ohne Musik rumfahren muss wenn ich ihn dann hab Kenne mich nicht wirklich aus mit Anlagen, wird auch das erste mal dass ich eine Endstufe reintun will.Erstmal, in die Türen kommen 13cm-Lautsprecher rein, oder?Hab hier mal was von Hochtönern gelesen und dann wieder nicht, und irgendwo, dass die einen verzerrten Klang im Getz verursachen würden (hä?)... wie ist das denn jetzt?Meiner wird kein EU-Reimport, wahrscheinlich ein "Team 06" falls das was hilft.Ich hab noch ein Radio von Panasonic mit 4x45W, welche Endstufe kann ich dazu nehmen?Und welche Lautsprecher sind dazu dann empfehlenswert?Habe bisher ein paar Helix Blue 62 Kompos in meinem Clio, die sind gut, rechts hat der Tieftöner aber einen Schlag weg, weil das Radio wohl zu schwach dafür ist (falsche Ansteuerung).Soll alles zusammen so günstig wie möglich und so teuer wie nötig werden Mir kommts auf schönen Bass an (Techno/House und auch mal Black...) angenehmer Druck wär also ganz nett *g*Danke schonmal an euch Experten!
Getzke

Beitrag von Getzke »

Ich habe bei mein Getz ein compo set drin gemacht von BlaupunktIn tur ist 13 cm drin und im spiegel 3eck die tweeterDie freq weiche habe ich hinter turverkleidung versteckt, viel platz dafur !Bin sovern mit das ergibnis zufrieden obwohl etwas an bass fehlt, aber das komt noch ( doch kein boem boem ...... )Sehe hier mal den einbau von college Richard ( Holland )http://www.showyoursound.nl/Public/Show ... p?id=567Er ist noch nicht fertig damitDort ist auch beschrieben wie vom accu zu innenraum zu gehenViel spass mit dein GetzPeter
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ GetzkeVerbaue gerade ein ähnliches System wie deins in einen Getz. Das Blaupunkt Velocity (aber als 16'er Version) @black wolfWenn es dir nix ausmacht die Türverkleidungen mit der Stichsäge zu bearbeiten kannst du auch 16'er im Getz verbauen. Man kann da 16'er MDF Ringe unterbringen. Ist halt etwas Bastelarbeit....P.S. Es handelt sich auch um ein Team '06 Model.
black wolf

Beitrag von black wolf »

Team 06 ist auf jeden Fall ein gutes Angebot. Werde morgen eine Probefahrt machen. Hm, wenn sichs vermeiden lässt will ich lieber nicht dran rum sägen.Bekomm ich denn einen schönen 'wumms' auch hin wenn ich nur 13er reinsetz?Welche Endstufen benutzt ihr, mit welcher Leistung?Wie gesagt, kenn mich nicht wirklich aus, und will mir nicht nochmal die Speaker fetzen weil die Leistungen nicht zusammenpassen.Endstufe und Bass sollen so untergebracht werden, dass ich den Kofferraum möglichst voll nutzen kann.Welche Bassbox eignet sich denn für den Getz, der hat ziemlich wenig Dämmung vom Kofferraum nach vorne, und braucht deshalb nur was kleines nehm ich an, oder?
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE Endstufe und Bass sollen so untergebracht werden, dass ich den Kofferraum möglichst voll nutzen kann.Welche Bassbox eignet sich denn für den Getz, Wens nicht unbedingt BOEM BOEM sein muste uberlege mal ein Pioneer ODsb-5000Den kan man unter den sitz machen und somit bleibt kofferraum freiIch uberlege das grade auch weil ich ein rollstuhl im kofferraum machen musseVorteil ist das schon ein versterker drin ist, also aktive boxPeter
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Ja , du kriegst auch mit nem 13'er System was ordentliches hin. Mußt es nur richtig einbauen. Zum Thema Bass kann man jetzt viel sagen. Es richtet sich nach dem Aufwand den du betreiben möchtest. Es geht rel. einfach und schnell so wie Getzke es vorgeschlagen hat (indem du einen Aktiv Sub verwendest), oder du läßt zum Beispiel das Reserverad weg (stattdessen kommt ein Pannen-Kit ins Auto), und baust dir einen 25'er in ne Bodenplatte ein. Der Woofer nutzt dann das Volumen der Reserverad Wanne als Gehäuse. Wie gesagt da gibt's viele Möglichkeiten......
black wolf

Beitrag von black wolf »

Cool, dann seh ich mich mal wegen nem aktiven Sub um, der ODsb scheint ja ganz ok zu sein.Ist natürlich auch vom Kostenpunkt her einiges günstiger so.Hat einer von euch so'n Ding? Wie klingt das?Es müssen keine Druckwellen durch mein Auto gehen, dazu fehlt mir leider das Geld, ich bin halt ein Genießer, ein bisschen was muss da getan werden Welche Lautsprecher-Marke könnt ihr empfehlen?Hatte wie gesagt zuletzt Helix Blue drin.Welche Leistung sollte das Radio auf die Speaker bringen, wenn ich so eine aktive Box reintu, damit das im Zusammenspiel gut klingt? Sagen wir von der Leistung her ODsb 5000, -der sollte dann ja auch reichen, oder besser einen etwas stärkeren??Und nochmal zu den Grundlagen:Auf welche Leistung muss ich bei Boxen- und Verstärker-Kennzahlen achten, muss die Nennbelastbarkeit oder die Maxbelastbarkeit oder was zusammenpassen?*grübelgrübel*
Antworten