Kühlerschlauch selber wechseln?
-
Also, in meinem Accent war gestern der Marder zu besuch >>> das scheiß Vieh Als erstes hat er an alle Zündkabeln genüßlich rum geknabert, bis die Isolierung runter wahr >>> guten Appetiet !!!, dann hat er den Kühlerschlauch angebissen, zum Glück nicht durch aber nicht mehr altagstauglich und zum Schluß hat die Sau auf den Motor gekackt >>> darf ich das überhaupt sagen >>> egal !!! Wenn ich die Sau in die Finger krig, dann gibt es Hundefutter! Kann ich denn Kühlerschlauch selber wechseln oder muß dazu extra in die Werkstatt fahren? Was muß ich alles beachten?
-
Also garnicht mus du beachten! Es wäre halt ratsam wenn er Motor dabei kalt ist, du zuerst etwas Kühlwasser vom Wasserkühler ablässt da dir sonst alles runter läuft, und das du ihn genau so wieder rauf montierst wie er auch zuvor oben war (nicht auf Spannung oder verdreht)!Eigentlich eine leichte Arbeit! Schau halt auch drauf das die Anschlüsse sauber sind damit er nicht an dieser Stelle undicht wird.CU
-
Das sollte ja auch kein Problem sein... das sind meistens nur zwei 12er Schrauben auf dem Gehäuse oben. Also du verfolgst einfach den Kühler Schlauch vom Kühler und schaust wo er zum Motorblock geht...dort ist das das Thermostatgehäuse mit zwei 12er festgeschraubt. Wos genau ist weiß ich nicht, musst an Accentfahrer fragen! Ist aber leicht zu wechseln, mitn Schraubenziehen heraushebeln (oder nur rausziehen) schau aber wies drinnen war...genau so wieder rein geben...denn aufn Thermastat befindet sich am Rand eine Entlüftungsöffnung (Loch mit kleinem Ventil) die genau an der Stelle sein muss wie beim alten!!!!CU