wieso hyundai?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
playaz

Beitrag von playaz »

was mich betrifft ist es klaro wieso ich mir das coupe kaufen werdeweil es das ideale auto für mich ist ..sportliches coupe (bin 23j.)die frage stellt sich weil ein freund ( er ist 26j.) von mir gerade in DE ist sich nach einem auto umzusehener hat ins auge gefasstbmw 320 cabrio - vollaustattung mit beigem leder, 50.000km, bj 01 für 22.000€mercedes, audi TT, a4 cabrio, uswtatsache ist, das die autos einen guten wiederverkaukfswert habendie frage ist ob man sich dann wieder einen wagen für 20.000 kauft oder liebergeld für die finanzierung einer wohnung zamspart meine überlegung diesbezüglich istsolang ich keine frau+kinder + verpflichtungen hab, möcht ich ein spritziges coupe fahrenein a4 cabrio kann ich mir kaufen wenn ich dann 30+ bin oder so welches auto sollte ich fahren mit 30 wenn ich mir jetzt einen a4 zb. kaufe?(a4 deshalb weils vom optischen die schönste limousine ist find ich wie sieht das bei euch aus?wieso grad coupe oder generell hyundai?
Takeshi

Beitrag von Takeshi »

Bei mir Hyundai, weil die Gebraucht einfach sehr billig sind (niedirger Wiederverkaufswert) und dazu nach meinem Geschmack absolut Klasse aussehen! Der Wiederverkaufswert macht mir insofern auch nichts aus, weil ich eh vor habe, das Auto bis zum "Ende" zu fahren!
playaz

Beitrag von playaz »

QUOTE (Takeshi @ 22 Mär 2005, 15:42 ) Bei mir Hyundai, weil die Gebraucht einfach sehr billig sind (niedirger Wiederverkaufswert) und dazu nach meinem Geschmack absolut Klasse aussehen! Der Wiederverkaufswert macht mir insofern auch nichts aus, weil ich eh vor habe, das Auto bis zum "Ende" zu fahren! woher will man aber wissen wie der wiederverkaufswert ist?zb. ein ford cougar der 6 jahre alt ist und rund 90.000km drauf hat kriegt man immerhin noch 8-9.000 euro (österreich)ich hol mir nächste woche einen style, 12.000km, bj 4/03 für 16.990,- kommt mich mit importkosten auf rund 20.000
seho

Beitrag von seho »

nach jahrelangem mazda 323f fahren fragt man sich, ob man sich eine steigerung leisten kann.bei mir war es so, dass ich von tfatf total hin und weg war. seitdem hat das träumen nicht mehr aufgehört (bin auch 23) und es verging kein tag an dem ich nicht dran dachte irgendwann eine supra oder skyline oder sonstwas zu fahren. nur, finanzieren konnte ich das natürlich nicht. nach und nach kam dann geld zusammen und als ein betrag x, sagen wir mal 15000 in aussicht stand (auch wenn ich die arbeit bei der bundeswehr gehasst habe - kohle kam bei rum!) fing ernsthaft die suche an. geleitet von nfsu und superstreet kaufte ich nicht nur noch 1,2 tuningmagazine im monat sondern hing jeden tag im internet um infos zu suchen. bei 2f2f war mir klar, dass mein zukünftiges auto und das tuning, die scene mein größtes hobby werden würde. nfsu2 gab mir den finalen ruck und mir war klar, dass für mich ein auto in den nächsten jahren die einzige teure und für mich notwendige investition werden würde. ich seedete die autos nach aussehen und fing an mich nach den wichtigen infos zu erkundigen. verbrauch, steuer, versicherung, reperaturkosten und ersatzteilverfügbarkeit, passe ich rein? (bin 1,97cm und als ich das erste mal in nem s2000 sass der zwar total teuer aber geil war schied dieses auto sofort aus. sitz is ganz hinten und mein knie ist zwischen tür und lenkrad eingeklemmt ? hallo?)es blieben finanzierbar und nicht zu alt folgende:hyundai coupe und toyota celicada ich mir den rest zu 20000 euro aufwärts nicht leihen wollte entschied ich mich für einen eu-import, damit ich JETZT also in der zukunft mein auto auch noch tunen konnte. mein bruder fährt jetzt seinen 2. hyundai (scoupe gt) und somit war ich schonmal hier im forum. die celica war auch als eu-import teurer und somit wurde mir die entscheidung (die richtige) vorweg genommen und meine entscheidung stand fest.
playaz

Beitrag von playaz »

QUOTE (seho @ 22 Mär 2005, 16:09 ) nach jahrelangem mazda 323f fahren fragt man sich, ob man sich eine steigerung leisten kann.bei mir war es so, dass ich von tfatf total hin und weg war. seitdem hat das träumen nicht mehr aufgehört (bin auch 23) und es verging kein tag an dem ich nicht dran dachte irgendwann eine supra oder skyline oder sonstwas zu fahren. nur, finanzieren konnte ich das natürlich nicht. nach und nach kam dann geld zusammen und als ein betrag x, sagen wir mal 15000 in aussicht stand (auch wenn ich die arbeit bei der bundeswehr gehasst habe - kohle kam bei rum!) fing ernsthaft die suche an. geleitet von nfsu und superstreet kaufte ich nicht nur noch 1,2 tuningmagazine im monat sondern hing jeden tag im internet um infos zu suchen. bei 2f2f war mir klar, dass mein zukünftiges auto und das tuning, die scene mein größtes hobby werden würde. nfsu2 gab mir den finalen ruck und mir war klar, dass für mich ein auto in den nächsten jahren die einzige teure und für mich notwendige investition werden würde. ich seedete die autos nach aussehen und fing an mich nach den wichtigen infos zu erkundigen. verbrauch, steuer, versicherung, reperaturkosten und ersatzteilverfügbarkeit, passe ich rein? (bin 1,97cm und als ich das erste mal in nem s2000 sass der zwar total teuer aber geil war schied dieses auto sofort aus. sitz is ganz hinten und mein knie ist zwischen tür und lenkrad eingeklemmt ? hallo?)es blieben finanzierbar und nicht zu alt folgende:hyundai coupe und toyota celicada ich mir den rest zu 20000 euro aufwärts nicht leihen wollte entschied ich mich für einen eu-import, damit ich JETZT also in der zukunft mein auto auch noch tunen konnte. mein bruder fährt jetzt seinen 2. hyundai (scoupe gt) und somit war ich schonmal hier im forum. die celica war auch als eu-import teurer und somit wurde mir die entscheidung (die richtige) vorweg genommen und meine entscheidung stand fest. nette story 15.000 euro einfach so erhalten? nicht schlecht solang ich @ home wohne werd ich schaun das ich alles was geht ans rückzahlen der bank geht (bis auf tomato bodykit )nächsten MI/DO bin ich in deutschlalnd eu import für 15k? hast du den 2.0er oder v6?
yamkaof

Beitrag von yamkaof »

Ich hab mich wegen des Preis-Leistungs-Verhältnis für Hyundai entschieden. Außerdem hat mich das Design überzeugt.
seho

Beitrag von seho »

nein, habe in den letzten 14 monaten ca 1000€ im monat bekommen, das auto hat 16240 gekostet und habe ja noch etwas fürs alte auto bekommen, habe quasi alles gespart, wohne ja auch noch zu hause. ach ja, hab den 2.0er, der is ja mittlerweile noch billiger.
playaz

Beitrag von playaz »

QUOTE (seho @ 22 Mär 2005, 19:59 ) nein, habe in den letzten 14 monaten ca 1000€ im monat bekommen, das auto hat 16240 gekostet und habe ja noch etwas fürs alte auto bekommen, habe quasi alles gespart, wohne ja auch noch zu hause. ach ja, hab den 2.0er, der is ja mittlerweile noch billiger. wieso 2.0er und nicht v6?
ferry

Beitrag von ferry »

meiner war ein zufall.ich brauchte ein neues auto, nachdem der mini zum zichten mal platt war, und bin viel durch die gegend gefahren und hab auto-häuser nach gebrauchtwagen abgeklappert.und irgendwann mal auf dem weg zu mäc-dreck bin ich an diesem eu-wagen-händler vorbei und da stand er, nein mehrere, und der preis stand fett auf der windschutzscheibe...irgendwas knapp unter 16000,-...der betrag entsprach der von mir eingeplanten geldsumme, allerdings war die zum kauf eines gebrauchten vorgesehen!bin dann noch so 2 monate rumgefahren und hab rumgeschaut, wobei für mich eigentlich doch insgeheim klar war daß ich diesem auto nicht widerstehen kann...alles sprach für ihn: optik,ausstattung,leistung...bis hin zu der tatsache daß er neu und super billig war!also hab ich ihn mir letztendlich gekauft und bin bis dato 100pro zufrieden
seho

Beitrag von seho »

na, v6 verbraucht mehr und kostet auch mehr bei der anschaffung. und für 24 ps oder den sound hätte es sich meiner meinung nach nicht gelohnt. ausserdem wollte ich kein leder.
Antworten