Fenster können nur schwer hochgekurbelt werden

My Home is my Car
Rockstarrr

Beitrag von Rockstarrr »

Guten Tag zusammen!Da ja jetzt endlich die Zeit gekommen ist mit offenem Fenster herumzufahren und die Mussikk einen Tick lauter zu haben wollte ich mal zu einem kleinen Problem posten.Ich habe den Accent LS 1,3 mit Fensterkurbeln. Wenn ich jetzt anhalte und meine Fenster wieder hochkurbeln möchte geht das etwas schwerfällig. Speziell auf der Fahrerseite ist es ein bißchen anstrengend im 1. Drittel des Weges zu kurbeln. Auf der Beifahrerseite geht es minimal leichter. Runter ist auf keiner Seite ein Problem.Kann mir da vielleicht jmd sagen woran das liegt und ob man das beheben kann?
emphaser

Beitrag von emphaser »

Das hatte ich bei meinem Accent auch. Weil der so große Fensterscheiben hat, kann es da locker mal vorkommen das die Führung kaputt geht oder alles aus der Schiene rutscht. Mfg Mathes
e_vision

Beitrag von e_vision »

sers, diese art der reperatur steht mir auch noch bevor, weiss nur noch nich genau, was mich da erwarten wird, und in wie weit das auf die schnelle zu reparieren ist. einfach mal überraschen lassen. mfg e_vision
Rockstarrr

Beitrag von Rockstarrr »

hehe... dann wart ich einfach mal bis ihr mir hier schreibt was es bei euch war und schau dann mal ob ich das lohnenswert finde... wobei... scheiben die locker hoch gehen wären mal wieder was schöines ^^
emphaser

Beitrag von emphaser »

Nachher war das bei mir so kaputt das die Scheibe komplett aus der Führung war und gar nicht mehr hoch bzw. runter ging! Dann musst ich mir auf jeder Seite komplett neue Schienen reinbauen.Mfg Mathes
duke

Beitrag von duke »

Hi alle,To do this in German would take me ages, so please bear with me, and I hope you can make sense of it.The window is winding up stiff, because there is too much side play of the glass. Here is how to test it:Wind the window down ½ way, then check that there is no more then 1mm side play (fore & back). Too much play allows the windows upper edge to dig into the glass runner, making it stiff to operate.If there is more play, then open the door panel, loosen the upper 2 nuts of the window lifter (which are mounted on elongated holes), and slide the upper section towards the door lock. If there is still too much play, then elongate the mounting holes more, till the play is +-1mm.Hoffe ihr fersteht das,Thanks duke
emphaser

Beitrag von emphaser »

Ein Blick in die Türe ist auf jedenfall unverzichtbar. Sonst kann man da gar nichts machen. Wenn du die Seiten verkleidung abhast solltest du schonmal ein ganzes STück weiter sein und eigentlich direkt erkennen was da nich ganz OK ist!Mfg Mathes
accent98

Beitrag von accent98 »

solange auf keinen Fall das Fenster wieder bewegen oder gar mit gewalt wieder hochkurbeln, da geht nur noch mehr kaputt und verstellt sich... ic hhabe auch schon accent erfahrung
duke

Beitrag von duke »

wen du das glas mit einer hand nach forne ziehst, geht die kurbel leicher ???
Antworten