Kupplung hinüber

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Erazor

Beitrag von Erazor »

Hehe die gute alte Kipplung Keine Angst hab meine erste nach 80.000KM Verbraten, nu ja war auch selbst schuld...Kostete mich damals glaub 200€ bin mir aber nicht mehr ganz sicher aber es war bei mir glaub der Kupplungsbolzen oder Zylinder wie cuh immer....Kupplung ging noch aber eben nur bis zum 1 Gang und 3.000Umdrehungen :-)
Lancelot

Beitrag von Lancelot »

mh,kommt drauf an wie derb die Scheibe runtergeschliffen is.Wenn die nur unten is isses billig.(ca 200€)Wenn sie jedoch zu weit unten ist und nen Schraubenkopf von ihr deshalb abgerissen wird wirds um einiges teurer, da der abgerissene Kopf erst noch gefunden werden muss.
flow

Beitrag von flow »

mein r19 hat vorletzten sommer, oder wars letzten(weiß nicht mehr genau) auch eine neue gebraucht, war nur leider in der schweiz und hat 900€ gekostet.will sagen, das hängt von vielem ab.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

naja,ich find die kupplung etwas teuer!meine freie werkstatt kauft bei stahlgruber ein,hatte mal nachgefragt und neue kupplungen bekommen sie 3-4 von verschiedenen herstellern und die billigste kam 140!die teuerste 260....also frag nochmal ob das die günstigste ist an die sie rankommen können
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Meine Werkstatt bekommt ihr zeug von Stahlgruber!Mich hätte eine neue+einbau 330€ gekostet!Und das fürs Coupe Bei hyundai ca 450...
Hyundai-Club-Erfurt

Beitrag von Hyundai-Club-Erfurt »

Also ich hab den Kupplungssatz von Sachs fürn X-3 im Internet für 147 € gefunden. Kommen halt noch nen paar Euronen Versandkosten dazu. Aber mal ehrlich, nen ordentlicher Hyundai-Händler gibt das zum gleichen Preis an den Kunden weiter und man hat die Versandkosten gespart.Mal als Beispiel:Bei mir war am Pony der Spurstangenkopf defekt. Günstigstes Angebot im Internet für nen neuen war 17,02 €. Hinzugekommen wären 6,85 € Versandkostenpauschale. Also Gesamtpreis 23,87 €. Uns dazu kommt das man das Teil erstmal bezahlen muß und dann erst geliefert bekommt. Also gehen mindestens 3 Tage ins Land eh man die Ware hat. Also habsch mal zum Samstag beim Hyundai-Händler unseres Vertrauen nachgefragt und da hat der neue Spurstangenkopf 18,90 € gekostet also vom Materialpreis nicht viel höher wie der günstigste im Internet, allerdings hab ich die Versandkosten gespart. Ich muß allerdings auch erwähnen das wir als Club bei unserem Hyundai-Händler 10 % Rabatt bekommen. Allerdings hätte selbst ohne Rabatt der Spurstangenkopf grademal 21,- € gekostet. Aber immernoch billiger als der im Internet angegebene Materialpreis + Versandkosten. Und vor allem war das Teil auch noch sofort vorrätig und sogar ne knappe Stunde später eingebaut inkl. manueller Spurkorrektur. Und das für insgesamt 50,54€. Wo ist denn da Hyundai teurer als ne freie Werkstatt? Na gut, wenn man die 10 % Rabatt wegrechnet kommt man auch auf etwas mehr als 55 €. Aber ich glaube kaum das es ne freie Werkstatt für weniger gemacht hätte.M.f.G.HCE
Antworten