Luftzug durch die Belüftung..

My Home is my Car
ferry

Beitrag von ferry »

hi leute!hab da auch mal ein problem bzw ne frage.wenn ich meine heizung/belüftung ausschalte, also komplett OFF, strömt während der fahrt weiterhin luft durch die düsen, und zwar durch die, die zuletzt aktiviert waren vor dem ausschalten.diese luft die dann da durch strömt wird dann bei schnellerer fahrt dementsprechend stärker, wenn ich stehe kommt nix.also so bei 140 km/h ist das schon so wie wenn ich die belüftung auf halbe "fahrt" eingestellt habeund die luft die reinströmt hat auch die temperatur die ich zuletzt eingestellt hatte...hat jemand ne idee woran das liegen kann bzw wie man dieses prob lösen kann?merci im voraus!
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Das ist ganz normal.Find dich einfach damit ab. Beim meinem ist's auch so, wenn man die Temp ziemlich hoch eingestellt hat, z.B. 30 Grad, und dann ausschält kommt trotzdem ordentlich warm, aber nur bei hohen Geschwindigkeiten. So wie bei dir, so ab 140km/h.
ferry

Beitrag von ferry »

ist das bei dir dann auch so das die luft nur durch die düsen zieht die du zuletzt eingestellt hattest, also luft kommt dann auch nur z.b. durch die fußraum-düsen wenn das gebläse aus ist?tja,dann muß ich wohl damit leben (gibt ja schlimmeres),thanx für die antwort!
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Ja ist auch so. Aber es gibt schlimmeres, kann auch gut damit leben. Wie gesagt, es tritt ja nur bei hohen Geschw. auf. Stelle mir einfach ne passende Temp. ein, und dann merkt man es nicht mehr. P.S. Ist übrigens bei fast jedem Auto so. Man merkt es auch bei BMW und co. ob die Heizung auf ganz warm steht oder nicht, obwohl sie aus ist.
flow

Beitrag von flow »

liegt daran, dass die luftwegen sag ich mal nie 100% dicht sind. wie soll das auch gehen?bei schnellen geschw. wird dann die luft da durch gepresst.
ferry

Beitrag von ferry »

ZITAT (X Bassman @ 13 Mär 2005, 19:58 ) Stelle mir einfach ne passende Temp. ein, und dann merkt man es nicht mehr. so hab ich es auch bisher gehandhabt...und werde es wohl auch weiter so tun @topicwenn man die kopf-düsen in cockpit-mitte so verriegeln könnte wie die an den seiten könnte man das gebläse auf modus "kopf" aussachlten und diese per han verriegeln und gut wär...ach,egal...
Getzke

Beitrag von Getzke »

Stelle den rechler mal auf UMLUFT ein !Dan ist der einlass von frichluft zuWen dan noch frichluft rein komt schliest die klappe nicht mehr richtig abPeter
ferry

Beitrag von ferry »

ZITAT (Getzke @ 14 Mär 2005, 09:19 ) Stelle den rechler mal auf UMLUFT ein ! yep!habe mich schon immer gefragt warum ich, wenn das gebläse aus ist, den umluftschalter aktivieren kann, also nur signallämpchen von der taste ist an,gebläse bleibt aber trotzdem aus.als ich deinen tipp gelesen habe wurde mir klar warum man den umluftschalter separat aktivieren kann, denn dann ist das problem wirklich behoben und keine luft zieht rein.einen schönen dank nach holland!!!
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE einen schönen dank nach holland!!! Gerne gemacht Und so sieht man ist nie so alt um zu lernen ! Peter
ferry

Beitrag von ferry »

das ist wohl wahr!
Antworten