Hyundai Sonata 2.0GLSi - Motortroubles

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Hallo!Das mit der Leerlaufdrehzahl finde ich ganz normal (zumal bei den Temperaturen)ok, mein Lantra tourt max. 1400 U/min aber nach einiger Zeit fällt er auf die Standart drehzahl im Stand auf ca. 800 U/min ab!Einfach mal in die Werkstatt fahren und die Drehzahl richtig einstellen, hatte der Sonate denn kein neuen Tüv und ASU bekommen?Bei einer ASU-Untersuchung wird meistens wenn die Drehzahl nicht hinhaut eigenlich die richtige Drehzahl eingestellt!MfG
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Also von einem Ölverbauch von 1l auf 1000km würd ich mich noch nicht beunruhigen lassen..ist zwar ehrlich gesagt für ein etwas neueres Auto schon bisschen viel aber selbst VW gibt an das bis 1l auf 1000km normal ist. Und der neuerste (120.000km) ist er ja auch nicht mehr! Da sind schon Ventilschaftdichtungen, Kolbenringen und Simmerringe bisschen undicht!Solange der Wagen nicht blau raucht beim Lastwechseln ist vom Motor alles Ok!!! Schau mal unten am Unterboden ob ein Öltropfen steht oder gar tropft...wenn ja Simmeringe tauschen oder Ölwannendichtung!!!Deine Problem vom 4. Punkt würd ich als ein Probelm mit dem Temperaturfühler ansehen, beim Wasserkühler. Wenn der def. ist könnte er meinen der Motor ist kalt und er ist aber warm, deshalb sprizt er mehr ein und der Leelaufsteller macht mehr Luftquerschnitt frei --- höhere Drehzhal. Dann merkt das Steuergerät Lambdasignal ist da (Motor muss also warm sein) und regelt wieder bisschen zurück! Ach da hätt ich noch ne frage...wie Stellt man den bitte bei dem Motor die Leerlaufdrehzahl ein??? Man kann eine Grundeinstellung bei der Drosselklappe machen aber die Leerlaufdrehzahl bestimmt das Steuergerät und nicht der AU Techniker! So wie früher bei den Vergaseren wo man einfach bei einer Schraube drehte und die Drehzahl hat sich verändert...das spielts bei dem Modell nicht mehr!Wieder meine übliche Frage...welche Zündkerzen sind drinnen?? NGK sind ok... BOSCH sind Schrott für Hyundai!!CU
Antworten