Besuch beim Hyundai Händler
-
Also am Samstag war ich mit meiner Freundin beim Hyundai Händler.Da war ne Sondershow wegen des neuen Sonata und dem neuen Colt.War nich viel los und so dacht ich mir hab ich ne gute Chance auf ne Probefahrt. Ich also hin zum Verkäufer und freundlich gefragt wies denn mal aussieht,weil ich gesehn hatte das die Leute (natürlich alles ältere Menschen) sich einfach in den Sonata setzten konnten und zur Probefahrt durchstarteten.Naja wie gesagt ich den Typ gefragt, da schaut der mich ganz blöd an." Ja wie jetzt Probefahrt,warum? Nur des fahrens wegen oder wie?" Das war die Antwort.Hä dacht ich natürlich des fahrens wegens, warum bin ich denn hier? Ich sagte ich würd auch den Colt testen,weil der vom letzten Jahr ja nich so dolle war. Naja er tat sich dann ganz schwer den Verantwortlich zu finden,der natürlich nirgends zu finden war.Wir sollten warten bis der von irgend einer fahrt zurückkomme.Das war mir zu doof.Ich bin dann nocch schnell zum Mechaniker gegangen und hab wegen nem Ersatzteil gefragt und dann sind wir abgehauen. Achja der verkäufer hatt ganz schön blöd geschaut als uns der Mechaniker freundlichst begrüßte denn der kennt mich ja schon Fazit: Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit meinem Händler.Hatte auch keine größeren Pronbleme wenn ich mal in de Werksatt war oder so. Aber falls ich mir mal nen neuen Hyundai kauf, dann garantiert nich von diesem Aushilfsverkäufer.
-
Mahlzeitbei sowas nich lang fackeln bei mir habe ich einfach den nächsten gefragt das wahr bei mir dan der Juniorcheff der war chremiger drauf und ich habe meine Probefarten gemacht und noch nen Getz mitgenommen weil meistens Springen beim Händler mehrere Verkäufer rum weil die alten denken sich gleich junker spunt der will nur Fahren nicht kaufen
-
QUOTE (Ameisenjäger @ 7 Mär 2005, 08:50 )meistens Springen beim Händler mehrere Verkäufer rum weil die alten denken sich gleich junker spunt der will nur Fahren nicht kaufen Was ja der völlig falsche Ansatz ist, denn auch der "junge mittellose" Fahrer, kann der Kunde von morgen sein... traurig, dass das immer noch nicht alle geschnallt haben.
-
QUOTE (Maverick @ 7 Mär 2005, 12:47 ) Was ja der völlig falsche Ansatz ist, denn auch der "junge mittellose" Fahrer, kann der Kunde von morgen sein... traurig, dass das immer noch nicht alle geschnallt haben. Genau das.Wer sagt denn ob jemand jüngeres nicht genauso ein potenzieller Käufer ist???Ist doch echt schlimm und dann nennt man das Service
-
-
-
Tja Leute, da fehlt wohl das sichere Auftreten! Nein, Spass beiseite, ist doch klar, wenn ich in meinem "Alter" und normal angezogen(damit mein ich für mich Jeans u. T-Shirt) und dann noch mit Frau u. Kindern reinhuste, nen Trajet oder Sonata o. ähnliches will, dann krieg ich den Wagen auch. Nix für ungut, die haben auch Angst und wollen natürlich verkaufen;Ihr Job! Ich hab damit nichts zu tun, aber ist doch verständlich, daß die nicht jedem dahergelaufenen Ihr Auto geben, und Du prollst es noch irgendwo rein!!!Jetzt hab ich´s geschafft, voll unten durch War echt nur Spass
-
aber wo du recht hast, hast du recht!man sollte ja auch die verkäufer verstehen. die meisten leute die das auto probe fahren wollen habe gar nicht das geld es zu kaufen. (sicher vor allem junge menschen) und dem autohaus enstehen so nur ständig kosten, weil jeder mal bock hat sich ein auto auszuleihen.