Passt das Cockpit vom RD Coupe ins J2 Coupe?!

My Home is my Car
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ich könnte eventuell günstig an ein Cockpit eines RD kommen,also das grosse teil um den tacho rum,das teil mit radioschacht und das teil um den schalthebel rum!Würde es gern in mein J2 einbauen,weil mir das optisch um einiges besser gefällt!Muss halt nur vorher wissen ob alles ohne probleme passt?!Wenn sowas noch keiner versucht hat,wärs nett bilder,die ihr vielleicht habt,von RD cockpits im ein- und ausgebauten zustand zu bekommen!danke
flow

Beitrag von flow »

da rd und j2 relativ baugleich sind, sollte das ohne probleme funktionieren.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ja passt wunderbar!
Bild
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

jap passt du brauchst aber auch alle schalter und regler von dem cockpit inkl. Uhr!....
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Andy hattest du das RD Cockpit bei dir eingebaut?Hatte nämlich in einem der US Boards gelesen, dass das relativ umständlich sein soll weil die ganzen Kabel hinter dem Cockpit andere Stecker usw...Hier ist der Link
Krebskolonist

hm,also wenn die stecker anders sind wirds schonmal schwerer,aber nicht unmöglich.Man kann die doch mit denen vom alten cockpit tauschen?!Was meint ihr überhaupt kommt besser,das alte lackieren(lassen) oder das vom RD rein?!
accent98

Beitrag von accent98 »

ich habe nur den RD Tacho in einen J2 umgebaut, kann deshalb nur etwas über den Tacho sagen, und hier sind die Stecker gleich, auch die Kabelbelegung, jedoch musste ich die Schaltung auf dem Tacho bezüglich ABS etwas abändern. Ich denke aber, das ist wohl schon das kritischte. Der Rest - also alle Stecker sollten identisch sein und sofort funktionieren. Hey, sogar die Stecker von Heckscheibenwischer, Heckheizung, Tempomat usw. sind gleich!!! Also aufpassen und nicht verwechseln sonst gibts einen kurzen (schluss)
Krebskolonist

nach dem link von grottenholm ists wohl echt die hölle das umzubauen,die schreiben das in versch. baujahren versch. stecker genommen wurden,also werd ichs wohl lassen müssen und nun doch irgendwann mal meins lackieren...ist schon schade
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Gefällt dir das J2-Cockpit nicht??
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

sooo.. habs geschaft hab ein RD cockpit bekommen! ^^ dank Dir kollege!... werd das mal testen ob das wirklich sooo krass ist laut meinem Mech und Seinem Meister Dürfte das nicht soo schwer werden! bilder fogen wie und was wir gemacht haben!
Antworten