eigenbau membrane?
-
hallo allerseits.hab in einer folge von pimp my ride gesehen, dass die irgendwie so ein schwarzes kästchen auf n stück plexiglas geklebt haben und das war dann ein lautsprecher.waren keine bodyshaker, die einfach nur vibrieren, die sollen wirklich töne wiedergeben können.des war die folge wo die eine bowlingkugelrampe rein gebaut hamweis einer wo ich so was her bekomm??danke, schon ma im vorraus
- Automatik S-Coupe
Das war bestimmt eine passivmembrane ...Ich erklär das mal mit meinem laienhaften wissen irgendwo sitzt ein Lautsprecher der ist in einem Gehäuse und irgendwo sitzt die passivmembrane und die schwingt mit und gibt den Ton ab.Es gab da früher mal bausätze für soetwas es gibt aber auch fertige passivmebrane
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
-
mit passiv membranen hat das granichts zu tunweiß welchen pimp my ride beitrag du meinstdas kleine kästchen sorgt für die vibrationen die plexiglasplatte schwingt als membran.meine meinung dazu: noch nicht gehört aber bin mir sehr sicher das das noch lange nicht an einen guten lautsprecher rankommt. (für manche töne ist die membran dann einfach viel zu schwer)davon abgesehen das ordentlicher bass wohl kaum möglich ist... wo soll die auslenkung herkommenps ist im auto totaler nonsens weil der ganze kram am ende genauso viel platz weggenommen hat also echt husten das ganze
-
-
QUOTE (MILKA-ACCENT @ 1 Mär 2005, 16:16 ) super, danke. @infernal: klang is relativ egal. is eher so ne spielerei. n kumpel und ich sind dabei sein roller in nen "show-Roller" umzubauen, und da kommt sowas im helmfach irgendwie cool löl das stimmt allerdings kann ich mir irgendwie lustig vorstellenvor allem kann man die dinger ja sogar praktisch von hinten beleuchten