V6 - mit und ohne Schiebedach

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
playaz

Beitrag von playaz »

hi folks bin letzten FR den v6 ohne schiebedach gefahren und hatte mit meinen 188-190cm gemütlich platzhab jetzt gelesen das es zu platzprobleme kommt wenn man das coupe mit schiebedach hat.es is bei mir so, dsa ich ein gutes angebot aus deutschland hab (bin aus österreich) wo ich einen v6 bekomme mit schiebedach.letzten FR beim probefahren hatte ich zur decke hin genug platzwollt mich mal informieren wies diesbezüglich aussiehtdanke
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Mit Schiebedach soll sich die Innenhöhe deutlich verringern, deshalb würde ich großen Leuten raten das Coupe ohne Schiebedach zu nehmen. Du mußt wissen ob du eins brauchst, oder gut drauf verzichten kannst. Ich z.B. bin ein richtiger Schiebedach-Gegner.
Stefan V6

Beitrag von Stefan V6 »

Also ich finde. da ich beide Typen mehere male gefahren bin, mein mit Schiebedach und nen leihwagen ohne Schiebedach, daß man wesentlich mehr Platz im Coupe mit Schiebedach hat weil die Dachinnenverkleidung direkt mit nem Gummi am Dachfenster Fixiert ist . Bei dem ohne Sd. ist im Dachhimmel neh Wöllbung die niedrieger sitzt so das man weniger Kopffreiheit hat.Gruß Stefan
Marcus

Beitrag von Marcus »

Bin 193 cm und habe auch mit SD und ohne SD probegesessen. Mit SD passte absolut nicht von der Kopffreiheit her. Probier es einfach mal aus. Einige hier sind auch groß und es paßt, bei anderen eben nicht.
Stefan V6

Beitrag von Stefan V6 »

Denke die Sitzeinstellung spielt auch eine gro0e Rolle, der eine Beißt eben gerne ins Lenkrad, soweit vorne passen nur 170 cm rein, und der andere liegt halt gerne in seinem Wagen und so sind eben auch drei Meter möglich. Gruß Stefan
Reti

Beitrag von Reti »

ich habe einen V6 mit Schiebedach und ein Kollege von mir hat einen 2.0er ohne SD.Leider sehe ich ihn erst wieder nächsten Do. aber ich kann gerne mal mit einem Zollstock vorrücken und bei gleichen Sitzeinstellungen die Höhe messen.Ich werde die Daten dann einfach mal posten.
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (Stefan V6 @ 25 Feb 2005, 17:16 )Denke die Sitzeinstellung spielt auch eine gro0e Rolle, der eine Beißt eben gerne ins Lenkrad, soweit vorne passen nur 170 cm rein, und der andere liegt halt gerne in seinem Wagen und so sind eben auch drei Meter möglich. Gruß StefanIs ein bißchen übertrieben,aber im Grunde hat Er Recht!!Bin 175cm und bei meinem Schiebedach kommen ,bei gewissen Sitzpostionen die Haare an die Decke.Ohne Schiebedach sind mindestens 5 cm mehr Platz.
playaz

Beitrag von playaz »

QUOTE (Reti @ 25 Feb 2005, 17:27 ) ich habe einen V6 mit Schiebedach und ein Kollege von mir hat einen 2.0er ohne SD.Leider sehe ich ihn erst wieder nächsten Do. aber ich kann gerne mal mit einem Zollstock vorrücken und bei gleichen Sitzeinstellungen die Höhe messen.Ich werde die Daten dann einfach mal posten. das wär super!!es is so das das auto in deutschland stehtalso ohne schiebedach hab ich gemütlich platz und genug kopffreiheitnicht das ich alles klar mach, nach DE fahr und dann passts nicht
playaz

Beitrag von playaz »

QUOTE (HarryEiche @ 25 Feb 2005, 18:51 ) Is ein bißchen übertrieben,aber im Grunde hat Er Recht!!Bin 175cm und bei meinem Schiebedach kommen ,bei gewissen Sitzpostionen die Haare an die Decke.Ohne Schiebedach sind mindestens 5 cm mehr Platz. also ich hab den sitz ganz nach unten gestellt und die lehne nach hinten...also ich muss sagen ich hab jetzteauch nicht sehr viel zeit mit der einstellung des sitzes verbrauchtrunter gestellt, sitz nach hinten und fertigmaybe kann mans besser einstellenmir hat eher die freiheit meiner beine zu schaffen gemacht also meines kopfes
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

Hömma playaz,wenn das alles nichts hilft,stellst Du das Dach(Schiebedach) leicht auf Kipp:Dann kannste Dir das passend machen.Bei Regen setzt Du Dir halt ne Badekappe auf!! Sei gez bloß nich sauer!!!Gruß HarryEiche
Antworten