Sch*** Wetter

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Mülli
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Registriert: Fr 10. Dez 2004, 10:34

Beitrag von Mülli »

Als ich eben zur Arbeit gefahren bin, musste ich unbedingt einen Feldweg fahren... *böse Falle*... Dann is passiert was passieren musste, von der Spur ab in Schneehaufen gerutscht...(so 40 cm hoch)Und so 20 min später kam die Erlösung, mein Accent X-3 musste von nen OPEL befreit werden... Naja dachte ich, is ja grade noch mal gut gegangen... Doch dann hörte ich nur: "Hey, du hast da was von deiner Schürze verloren ! " *AAAAAHHHH Gott seis gedankt, war nicht die Schürze, war was vom Unterfahrschutz...Als ich endlich 8Km weiter und eine halbe Stunde später auf Arbeit angekommen bin, dachte ich so bei mir: Gukst mal unter die Motorhaube wo das Teil fehlt...Nächster Schock: Sehen konnte ich nicht viel, der Schnee hat sich zwischen Kühler und Kürmmer bis fast unter die Motorhaube geschoben... Nu muss ich noch warten bis der Sch*** getaut is Is das nicht ein Höllenszenario???Weiß zufällig jemand was son Unterfahrschutz kostet fürn X-3?Danke... Mitleid bitte an mich richten
DJ-Senser
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Beitrag von DJ-Senser »

Unterfahrschutz?!Du meinst die beiden Plastikwannen unten links und rechts vom Motorblock?!Das wirst du mit ca. 50 Euro rechnen müssen...
Maverick
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Mail mal mr.D an, der wird dir sicher helfen können, hat ne Menge Ersatzteile aus nem Unfallwagen.
Mülli
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 10:34

Beitrag von Mülli »

Hb auch mit dem gedanken gespielt, das Ding ganz abzubauen... Hmmm... was hat das so für negative Effekte???Dann hät ich nämlich genug platz für Kaltluftschlauch...
Maverick
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Beitrag von Maverick »

Der ganze Dreck spritzt bis in den Motorraum...
DJ-Senser
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Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Maverick @ 24 Feb 2005, 15:20 ) Der ganze Dreck spritzt bis in den Motorraum... Dreck und Steine... Wenn du Platz für den Schlauch brauchst, würd ich nen Loch reinschneiden wo genau der Schlauch durchpasst... Aber beim X-3 hab ich das damals anders gelöst... Und zwar ging der Richtung Lufteinlass der Frontschürze...
Rockstarrr
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Beitrag von Rockstarrr »

Also ich hab da mal ne Frage: Ihr redet alle von Kaltluftschläuchen oder so... muss das denn sein? Ich mein... bei mir geht ein "Rohr" direkt vom Schlitz den der Accent vor dem Kühler hat aus in Richtung Luftfilter. Ich weiss grad nicht genau ob die beiden was miteinander (zu tun) haben aber... warum sollt man das nicht nutzen?Hier mal n Link um das zu sehen was ich meine. Dieses "Rohr" ist direkt vorne zu sehen und geht dann hinter dem Einlass zum Kühler ab nach hinten.Jetzt würd ich gern mal wissen ob ich das Teil auch als Kaltluftzufuhr nutzen kann wenn ich mir n Sportluftfilter anlegen sollte. Wie sieht das eigentlich aus? Wo wird dann dieses Rohr am LuFi angebracht? Normal zieht der doch einfach nur die Luft aus der ganzen Umgebung an... wenn er sich dann mit der Luft aus dem Rohr begnügen soll...?Der Rockstarrr
DJ-Senser
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Beitrag von DJ-Senser »

Also so sieht das bei mir im Coupe aus... Kalte Luft ist besser für den Motor und der Serienansaugweg ist zu warm und zu "leise"!!
Rockstarrr
Beiträge: 176
Registriert: Di 25. Jan 2005, 13:58

Beitrag von Rockstarrr »

Ok... zu warm und zu leise *g* Dröhnt das richtig bei dir oder wie?Also theoretisch könnt man den aber schon nutzen oder?Und wie ist das bei dir? Hast Du dir da diese Kammer um den LuFi direkt passend dazu gekauft oder musstest Du die selber anfertigen? Ich denk mal die ist rundum luftdicht und so kann dann nur die wirklich kalte Luft die durch das Rohr kommt rein hm?Der Rockstarrr
battlemoench
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

Beitrag von battlemoench »

Diese "Kammer" ist der mächtige Green Twister, das i-Tüpfelchen von Gottes Schöpfung was Luftfilter für Autos betrifft;)Der Kaltluftschlauch (wie oben zu sehen) hat halt nen größeren Querschnitt. Die Serienansaugung (zumindest beim SQP) ist viel zu verwinkelt und zu dünn....
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