Plasmas....

My Home is my Car
emphaser

Beitrag von emphaser »

Ich hab mir bei ebay Plasmatachoscheiben für mein Coupe bestellt. Jetzt sind die heute gekommen und im Paket is noch so ein komischer Konverter (oder was is das???) Und sowat das aussieht wie ein Messtreifen und da steht "ON" und "OFF" drauf und ich hab die Möglichkeit die Knöppe da zu drücken wofür sind die denn???Mfg Mathes
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

na der konverter ist dazu da das du strom auf die scheiben bekommst,einfach irgendwo mit anklemmen!ich hab den strom zb von der zigartettenanzünder-beleuchtung!Bei mir geht dann vom konverter nochmal ein kabel ab,an dessen ende ein knopf ist,einmal zum drücken(beleuchtung blau oder grün) und ein rädchen(zum dimmen)
emphaser

Beitrag von emphaser »

Aha naja also ein Rad zum Dimmen hab ich auf den aller ersten Blick jetzt nich gefunden! Hab da leider auch null check von ich hoffe mal das ich die ganze Sache hinkriege irgendwie Mfg Mathes
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

@Emphaser Den hab ich auch... Du klemmst jede einzelne Scheibe an den Konverter an. Plus (rot) kommt an 12V und Minus (schwarz) an Masse. Diesen "Streifen" benötigst du um die Scheiben ein und auszuschalten! Guck mal hier... http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... &hl=plasma
emphaser

Beitrag von emphaser »

Also schalte ich meine Beleuchtung nicht mehr mit dem Drehhebel ein?? Zumindest den Tacho nicht oder wie??Mfg Mathes
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@emphaser: wenn du die Scheiben drin hast, poste mal bitte wie der Einbau war und wie das Ergebnis ist... Der Drehhebel is ja für das Dimmen der Beleuchtung zuständig...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (emphaser @ 23 Feb 2005, 09:52 ) Also schalte ich meine Beleuchtung nicht mehr mit dem Drehhebel ein?? Zumindest den Tacho nicht oder wie??Mfg Mathes So ist es...Ich hab das bei mir mit an die Beleuchtung angeklemmt. Das heißt, das die Scheiben "meistens" angehen, wenn ich auch das Licht anmache. Wenn das mal nicht klappt (liegt daran, das es ein Taster und kein Schalter ist), hab ich noch nen zusätzlichen Kippschalter eingebaut!Der Einbau ist einfach... Muss halt nur das ganze Amaturenbrett raus... Einklemmen ist easy...Poste später mal Bilder wie es im Dunkeln aussieht...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Müssen zum Einbau die Tachonadeln ab??Oder geht das auch ohne dem??
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Theoretisch geht das ohne abnehmen, aber wenn du sie abmachst, geht es leichter...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mir wäre der Einbau ohne Abnehmen der Nadeln lieber, weil ich bedenke, das die Nalden wieder 100%ig genau wieder drauf sind, wenn man sie abnimmt... Und da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir Plasmas zu holen frage ich lieber vorher...
Antworten