Kleberreste entfernen

Außen rum ums Auto ;)
Maverick

Beitrag von Maverick »

Bin grad dabei das Heck zu cleanen, aber so 100%ig bekommt man mit nem Fön ja nicht alles ab und es bleiben Kleberreste zurück. Wie krieg ich das Zeug runter? Kann ich Aceton verwenden oder hab ich nach zwei drei mal Wischen die Grundierung unter den Fingern?Kochendes Wasser (sofern die Schmerzgrenze es zuliess), sowie diverse Reiniger und Scheibenklar brachten nicht den gewünschten Erfolg.-> das harte Zeug muss her Tipps?
Marshall Bravestar

Beitrag von Marshall Bravestar »

gibt im bauhaus silicon entferner!!!das entfernt alle klebereste und ist ganz mild zum lack!oder aufkleberentferner!!!damit hab ich das mal gemacht!mfg
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Habe Politur benutzt. Ganz einfach.
Bild
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Andy Y @ Jan 29 2003, 08:36 PM)Habe Politur benutzt. Ganz einfach. Ist die nicht zum Versiegeln oder was hast du da benutzt??
White-eye

Beitrag von White-eye »

politur reinigt auch denn lack!mit der guten politur bekommst du fliegen, mücken und sogar tear reste weg!probiers mal aus!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Mit Politur "schleifst" du mehr oder weniger den Lack.Mit Wachs versiegelst dann.Allerdings ist bei den meisten heutigen Polituren die Versieglung inklusive.
Bild
Maverick

Beitrag von Maverick »

OK, werd ich gleich mal schauen, was hier noch so rumsteht.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Uahh! Ich habs geschafft! Meine Fresse, was eine scheiss Arbeit!Aber die Odyssee ist fast vorbei... zur Sache: mit Politur gings nicht, das Zeug war einfach zu hart... also hab ich versucht mit nem Fön das ganze etwas anzuschmelzen und dann zu polieren nö... das Zeug ging nicht ab Also doch nochmal über die chemische Keule nachgedacht, aber zum Glück auf Anhieb nicht gefunden. Die Suche über google brachte dann auch die Erkenntnis, dass Aceton in Nagellackentferner ist, somit lacklösend wirkt Also hab ich Benzin genommen. Extra reines Feuerzeugbenzin, das auch TATA Aufkleber löst! War zwar viel Arbeit, mir sind fast die Finger abgefallen, noch alles schön poliert, aber sieht klasse aus...
White-eye

Beitrag von White-eye »

fotos???
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hab zur Zeit keine Cam da, liefer ich nach.
Antworten