Wie bekomme ich am besten die Kabel in den Kofferr
-
-
-
Ja ich will 6 Chinch-kabel, 4Lautsprecherkabel, 1 Steuerkabel und ein zusätzliches Groundkabel vom Radio bis zum Kofferraum ziehen. (Das zusatzliche Groundkabel ist dafür da, dass ich an dem verstärker 100%ig das selbe Potential habe, wie beim Radio. Lernt man so als Elektronikerstift!) Ja und dann natürlich noch ein Stromkabel von der Bat. bis in den Kofferraum. Ah und nicht zum vergessen Stromkabel für das Neon bei der Fussablage. Also schon ein paar Kabel.Und gedacht hab ich mir, ales was mit Strom zu tun hat bei der Fahrerseite, und das andere auf der Beifahrerseite.
-
Hi,wieso 6 Chinch-Kabel??? kannst Du bei Deinen Endstufen nicht durchschleifen?Würde Geld u. Zeit sparen.Ground vom Radio zum Verstärker??? was soll das bringen? das geht doch schon alleine wegen dem Querschnitt nicht?Das mit der Fahrer u. Beifahrer Seite ist schon mal nicht schlecht, doch noch besser wäre Strom in der mitte, chinch auf einer seite u. LS mußt ja wahrscheinlich eh beidseitig. also Strom chinch u. ls getrennt, ist aber solange nix stört eigenltich egal, dann dann könntest theoretisch alles komplett nebeneinander legen.Gruß
-
-
@ Santa16 Chinchkabel darum, weil ich später einmal einen PC in den Kofferaum bauen möchte. Und da ich dan den Sound vom Pc über den Radio steuern möchte brauche ich noch 2 Chinchkabel. Die anderen 4 sind für die 4 Lausprecher. Um einzel zu regulieren. Zum Ground. Ist nur zusatz zum Richtigen Ground. Das Richtige Ground schliesse ich ja am Wagen an und Darum zihe ich ein Zusätzliches Ground, damit der Radio und der Verstärker wirklich 100% das selbe Potential haben. Einfach zur sicherheit. Ja würde auch lieber noch in der Mitte noch Kabel durchziehen, weis nur nicht ob ich dan den Tepich wieder schön rein bringe. Aber mein Hauptsächliches Problem ist ja, dass ich nicht genau weis wie ich noch den Seitenschweler mit den Kabel weiterfahren muss soll kann??? Ich sehe eben keine Schrauben.
-
-
ja,jetzt ist alles klar, mit chinch u. PC das mit dem Minuspohl versteh ich so jetzt nur wieder nicht Du wußtest nicht das die Batterie einen Minus pohl hat???? Das meint doch Valium, warum vom Radio in Kofferaum, wenn es doch vom Radio zur Batterie einfacher u. kürzer ist, da das + Kabel von der Batterie sowieso schon zum Radio geht.Wenn Du`s perfekt willst, dann geh gleich von Plus u. Minus von der Batterie in Kofferraum!!! Denn viele Autos werden heute ziemlich stark mit kunststoffteilen verarbeitet u. teilweise nicht mehr geschweißt, sondern verklebt, kann auch noch was bringen.Gruß