Wackler im Sound und null Ahnung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hallo Miteinander,nun habe ich auch mal ein Problem. Und zwar: Ich fahre seit Nov.2002 einen Matrix und habe ein Pioneer Radio mittels Hyundaiadapter an die Originalboxen angeschlossen. Bisher lief alles ohne Probleme. Jetzt seit etwa 2 Wochen ist irgendwie ein Wackler drin, denn die Boxen der linken Seite (Fahrertür und die Tür dahinter) gehen bei einer links Kurve und Beschleunigen an und bei einer Rechtskurve und Bremsen aus. Ebenfalls gehen die Boxen an und aus wenn ich durch ein Schlagloch fahre. Ich habe schon das Radio ausgebaut und auch im Betrieb mal geschüttelt, vom Radio ist es nicht. Was ich nicht verstehe ist, dass die Boxen dann gleichzeitig alle auf der linken Seite nicht gehen! Nach langem Suchen habe ich auch die engl. Seite mit den Hyundaianleitungen gefunden, leider war kein Matrix dabei. Nun weis ich auch nicht wie ich die Türverkleidungen abbekomme. Die Schrauben sind ja sichtbar, aber wo die Klammern sitzen weiss ich nicht.Vielleicht hat ja irgendeiner eine Idee, vielen Dank schonmal im Vorraus....Gruß Eifeljeti
nüssli

Beitrag von nüssli »

Das einzige wo ich dir raten kann ist, dass du die Kabel welche zu den Lautsprecher führen überprüfen musst. Aber auf diese Idee bist du ja glaube auch schon gekommen.
santa1

Beitrag von santa1 »

Hi,wenn der im Nov. 2002 neu war, würde ich einfach zum Händler fahren, muß doch noch Garantie drauf sein??? oder!!!Gruß
Getzke

Beitrag von Getzke »

Vieleicht ein wackelcontakt im anschluss stecker beim radioKan sein das die klammern da drin etwas weit sind und fast kein contakt machenMal radio raus und dan stecker bewegen und sehen was passiertPeter
Infernal

Beitrag von Infernal »

ist ein ganz schön langer kabelweg wo das sein kann lass es vom händler machen...sollte ja garantie seinentweder bekommt das lautsprecher-plus mit dem minus kontakt, oder es hat kontakt mit einer blanken blechstelle vom auto, oder direkt am lautsprecher ist das kabel lose.und noch eine möglichkeit gibt es. mein favorit die standart-lautsprecherkabel sind eigentlich nie durchgänig. zB hinter den türpappen sind immer nochmal stecker. denke mal das da einer lose ist.
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE sollte ja garantie seinAber nicht wen er selbst das radio rein gebastelt hat Ich wurde die stecker mal gut unter die lupe nehmenPeter
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Danke an Alle die mir so schnell geantwortet haben: (Ihr seit Super)@ nüssli:Diese Idee habe ich auch, nur leider weiss ich nicht ob ich die Verkleidungen der Türen ohne Beschädigung ab bekomme. @ santa1:Stimmt, der Wagen hat Garantie. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Werde mal mit meinem Händler sprechen. Er ist ganz umgänlich... @ Getzke:Diesen Tipp werde ich mal nachgehen. Sind ja nur ein paar Kabel! @ infernal:Der Kabelweg ist auch mein Graus. Der Händler hatte mal beim Kauf die Verkleidung ab da er mir zur Zentralverriegelung noch ne Fernbedienung eingebaut hatte. (Und er war wütend als er bei der Montage einen Stellmotor killte!!! Musste er damals bezahlen!) Wäre ja sogar die richtige Tür. @ Getzke:Das Radio habe ich mit 17,5 Jahren gekauft. Ich wollte ein Radio was sehr lange hält. Dieses Radio habe ich schon in 2 VW, 3 Accent und jetzt im Matrix eingebaut gehabt. Bei meinem ersten Accent wurde mir vom Händler, bei dem ich heute noch bin, das Radio fit für Hyundais gemacht. Das heisst ich brauche nur das Radio in den Adapter zustecken (und Antenne) und es läuft. Also ich glaube ich habe weniger gebastelt als manch ein Händler es würde. (Das Radio passt sogar prima ohne Einbaurahmen). Nochmals danke an ALLEWerde Eure Tipps so schnell wie möglich umsetzen. Ein Auto ohne vernünftige Musik, ist wie, Zuckerwatte ohne Zucker!
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE Das heisst ich brauche nur das Radio in den Adapter zustecken (und Antenne)Das meinte ich schon mit das selbst basteln ! Ist ja nur zusamme stecken und radio rein schieben Kan schon mal sein da der adapter kabel Hyundai zu ISO schon mal in anderes auto war das die steck contakten etwas aus einander (verbogen) sind und bei bewegung den contakt verlieren wie in eine kurveoder unebenheiten auf strasseKan auch sein das die contakt stelle etwas schmutz/unzauber sindIch wurde es dort zuchen und nicht bei die boxen im turenMache mal radio raus und wackele mit die kabel/stecker und sehe was dan passiertPeter
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hallo Getzke,jetzt habe ichs verstanden. Werde Deine Idee gleich heute testen.Gruß Eifeljeti
Faoch

Beitrag von Faoch »

Kann auch ne Kaltlötstelle sein, sollte aber eigentlich nicht.
Antworten