Tachobeleuchtung

My Home is my Car
Bratwurst-Benny

Beitrag von Bratwurst-Benny »

Moinsenich hab beim Autoteile laden um die ecke Blaue birnchen gesehen! Ich dachte mir die kann ich mir ins Tacho einbaun, sieht bestimmt geil aus! Nur wieviele und welche Größe? Kann mir jemand helfen? Dann muß ich nicht den Ganzen Tag rumbasteln und dann geht doch wieder was Kaputt!!MfG
Bullet 18

Beitrag von Bullet 18 »

Also bei mein s-coupe waren es 6 ganz normale standlichtbirnen und beim accent x-3 5 standlichtbirnenHoffe das ich dir helfen konnteMFGBullet
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

genau, wie Bullet schon sagt.Standlichter sind übrigens 5W Glassockel Birnchen, falls du das genauer wissen musst, aber da weiß der Verkäufer bestimmt auch so schon bescheid.
Faoch

Beitrag von Faoch »

Blaue Birnchen wirken inner Tachobeleuchtung oftmals nur ganz leicht blau bis weiß. LED´s erzielen da ein besseres Ergebnis (siehste ja bei mir). Kann natürlich auch sein, daß die, die du gesehen hast dem nicht entsprechen, aber meine Erfahrungen haben gezeigt, daß blau eingefärbte Birnchen nich so richtig was bringen. Wegen der Größe ist es glaub ich auch normale Standlichtgröße, aber ich würd empfehlen: Bau das Tacho aus und schaus dir genau an: Dann weißt du, wies geht und kannst alles mal "vor Ort" anschauen.
Bratwurst-Benny

ja gut ich werd das Cockpit wohl doch auseinander reißen müssen! Naja muß ich wohl durch aber ich werd pauschal mal 6 birnchen kaufen!MfG
Hooligan Lantra

Beitrag von Hooligan Lantra »

@Bratwurst Bennyhai habe meinen auch umgebaut brauchte 4 Standlicht LED`s und 4kleine mit pnp fassung hatte mir die bestellt und es ging alles super kann Dir per mail mal Bilder schicken wie es fertig aussieht (kosten waren ca 30 €uronen mit Versand) wenn du die adresse brauchst schick mir ne mail.Kann dir aber wie Faoch auch nur LED`s empfehlen da nach geraumer Zeit die Farbe der bemalten Birnen verblasst,lieber ein bischen mehr investieren als sich später zu ärgern.
seho

Beitrag von seho »

lad die soch einfach hoch
Bratwurst-Benny

QUOTE kann Dir per mail mal Bilder schicken wie es fertig aussieht Das wär geil, aber einfach in die Galerie laden würd ja auch schon reichen. Was kosten denn die LEDs so im schnitt?Wenn man das mal überlegt, ich hatte bei meinem Alten auto so blaue kappen aus Gummi drauf, nur waren die nach einem Monat transparent jetzt weiß ich nicht mehr so genau ob birnchen oder doch lieber LEDs MfG
Sway_Bar

Beitrag von Sway_Bar »

HI!also wenn du wirklich gutes Licht haben willst, hast du eigentlich kleine andere Wahl als die LEDs.Gibt's bei Reichelt in allen Farben.Für deinen Fall:Ultrahelle LED, 5mm, blau.Gehäuse: farblos/ klarAbstrahlwinkel 15°Uf typ.: 3,5VIf: 20mA(470nm)/ 2000mcd0,99EuroDann brauste noch pro LED eine Widerstand um die 350Ohm und dann sieht die Geschichte top aus.Gruß,Marc
Hooligan Lantra

Beitrag von Hooligan Lantra »

oder Du holst dir schon komplett fertige die plug n play sind und musst dich nicht mit dem Lötkolben rumärgern. Könnt ja den Andreas mal anschreiben auf: schickermx1@t-online.de und sagt im schöne grüße von Dine & Stev ,er macht euch bestimmt ein gutes Angebot. Habe für die Standlicht LED`s pro Stück 5€ bezahlt, aber nicht das Ihr gleich sagt es ist zu Teuer den sie haben pro Fassung 4 Ultrablaue LED`s und bei den kleinen seit Ihr mit 2,50€ pro Stück dabei, sind aber schon fertig inklusive Wiederstand,Tacho ab und nur Reinschauben.So habe die Bilder vom Tacho unter Diverses reingestellt ich hoffe ich kann Euch damit helfen,bei fragen einfach fragen.
Antworten