Meine Schwester hatte mal einen Vento (ich weiß, scheiß Auto, aber das ist ja nicht das Thema ) der hatte serienmäßig so eine Antenne. War ok, wie mit einer normalen eben. Nur kenne ich leider auch keinen der diese "Nachrüstantennen" mal in Gebrauch hatte...
Bessere lozung ware eine klebantenne mit verstarker der man an die scheibe nahe innenspiegel klebtHatte schon mal sowas und war voll zufrieden damitUnd an mein TNC vom navi hatte ich auch eine und war gutPeter
Ich hatte son teil mal, wollte das eigentlich am Coupe verbauen.Aber wo ichs dan getestet hab is mir aufegefallen das es eigentlich egal war ob ich die Antenne angeklemmt hatte oder nich.Der Empfang blieb derselbe,ziemlich schlecht wie ich sagen muß.Kann sein das es bei der von Ebay auch so ist,muß aber nich.Meine war von Conrad.
Tachchen, Ich hatte so ein teil in meinem Nissan Sunny. Ich fands voll gut, der empfang war auch klasse, ich kann die dinger nur weiter empfehlen, da ich davon sehr beeindruckt war. Nur der kleine kasten mußte bei mir mit in die Klappe, das war aufwendig!MfG
Wenn du was ordentliches kaufst, sollte das Ergebniss gut sein! Wie die von Ebay sind , kann ich nicht sagen. Hab mal eine Glas-Klebeantenne mit Empfangsverstärker verbaut, das Ergebniss war gut. Kann man weiterempfehlen.
Hallodas gleiche problem stellt sich bei mir auch demnächst. Möchte auch meine antenne hinten weg haben . Hab jetzt ein provisorium hingebastelt ( alu - Kurzstab) aber empfang ist misserabel.Ich weis in der heutigen zeit hört man kaum noch radio aber ab und zu dann doch.MfgAccent
Neo hat in seinem SQP auch so ne Heckschiebenantenne drin...Der Empfang vom Radio ist gut und es gab bis jetzt keine Probleme. ICH konnte zumindest keine feststellen...
@ accentBin auch zu Entschluß gekommen das die Antenne ganz weg muß. Das riesen Ding ab Werk kommt schlecht, und so n 16V Stummel sieht auch bescheiden aus. Lieber von innen an die Heckscheibe. Gut das ich getönnte Scheiben hab.....@ all Kann man die Dingern auch auf Tönungsfolie kleben? Hält das dauerhaft?
QUOTE Kann man die Dingern auch auf Tönungsfolie kleben? Hält das dauerhaft? Wen in die folie alu verarbeitet ist kan es sein das du kein oder schlechten empfang hast !Weis das von eine GPS antenne von navi gerat !Besser is hinter innenspiegel verkleben, weniger kabel unzw.Peter