Glow Gauges Einbau beim RD Coupe

My Home is my Car
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Hi Leute,ich habe heute abend endlich meine Glow Gauges aus den USA bekommen. Habe mich dann gegen 20:30 Uhr rangemacht diese zu installieren. Gegen 23:00 Uhr bin ich endlich fertig geworden. Habe auch so einige Bilder gemacht die in der Galerie unter diverses zu finden sind. Ich freu mir so einen Ast, weil ich das ja schon immer machen wollte doch nie wirklich dazu gekommen bin mir welche zu kaufen. Ich habe mir dann gleich 2 Sets bestellt und eins davon (das was meine erste Wahl war) ist dann auch noch falsch geliefert worden, d.h. sind die vom 03´er model. Naja sind halt jetzt doch die anderen geworden. Und ich bereue es nicht. Falls jemand die vom 03´er haben will ich kann sie gerne verkaufen. So hier noch 2 Bilder im eingebauten zustand:Wie gesagt mehr sind in der Galerie.Ich bitte auch um Meinungen.Grüße,BlackDevil
kidnik

Beitrag von kidnik »

Hab ich auch drin ist geil , aber warum hast du den Kranz wieder mit drum gemacht , ist doch viel geiler mit dem Blöcken vom Drehzahlmesser und dem Tacho .
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Damit ich die 50 besser sehen kann. Weil eigentlich wollte ich ja DiesesDesign. Nur leider hat der Verkäufer die für den 03´er geliefert. So musste ich also improvisieren. Kommen aber höchstwarscheinlich noch andere rein.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Sieht aber gut aus... Ich glaub, ich brauch auch sowas...
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Hyich hab jetzt auch plasmas hier rumliegen.Brauche,denk ich, eine kleine Einbauhilfe von euchwie ich tacho usw rausbekomme ist mir klar,das wichtigste für mich ist wo genau ihr den inverter angeschlossen habt!?Und da der einbau noch etwas auf sich warten lässt würd ich die mal ganz gern testen,ist ja mit einer 12V quele kein problem,mir fällt nur grad nichts ein was im haushalt 12V hat?! danke
seho

Beitrag von seho »

was möchtest du denn für die vom 03er haben ?
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

@seho: sorry aber da war schon jemand anderes schneller, aber sollte der sich dagegen entscheiden bist du auf jeden fall der nächste. Sind auf jeden Fall nicht teuer.@Krebskolonist: Ich habe es mit einem Universal-Netzgerät gemacht. Mit dem kann man so ziemlich alles betreiben, dort ist ein Schalter drann wieviel Spannung da raus kommt und dann auf 12 Volt gestellt das rote + Kabel an den + Kontakt und das gleiche mit -. Sollte eigentlich mit jedem Universalen Netzgerät funktionieren da sie fast alle Gleichstrom rausgeben. Falls das Quatsch sein sollte was ich erzähle, berichtigt mich bitte. Wenn du willst kann ich noch ein Foto von dem Netzgerät machen.Angeschlossen habe ich es den Helligkeitsregler, der war am nächsten zu erreichen. Bei mir war es das Grüngelbe Kabel für + und das schwarze für -. Muss mal das Bild bearbeiten das ich davon gemacht habe. Werde es dann hier Posten.Grüße,BlackDevil
Krebskolonist

ein universal netzgerät hab ich leider nicht da...das mit an den helligkeitsregler ist eine gute idee!der ist ja aktiv sobald man das (stand)licht anmacht...ich denke mal es spielt keine rolle auf welcher position der regler ist?weil wenn die scheiben drin sind stell ich den auf ganz schwach,dann sind die birnen ja aus.Aber strom müsste trotzdem noch auf dem schalter sein?!(sorry für die fragen,kenn mich mit elektrik nicht aus...)Hast du bei deinen Plasmas auch eine kleine box mit 2 schaltern für grün und blau und für die helligkeit?!wo hast die untergebracht?hab da noch keine idee!und fotos sind immer gut,danke
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

@Krebskolonist: brauchst dich nicht entschuldigen, dafür gibbet doch dat Forum oder nicht? Komme leider grad nicht ans Auto um Fotos zu machen, aber den Schalter für grün-blau, hell-dunkel habe ich momentan zwischen Lenkrad und dashboard geklemmt, hält gut. Will ja noch einiges umbauen und dann vielleicht einen anderen Schalter der ins Autodesign passt basteln. Fotos vom Netzgerät und vom Stecker(hoffe man kann + und - erkennen) sind gleich mit beigefügt.Fotos: Fragen sind also herzlich Willkommen.Grüße,BlackDevil
Krebskolonist

Danke!wenn du zeit hast dann mach mal bitte nen bild wo genau du den schalter hast.So ein netzteil hab ich leider echt nicht,muss mich mal umhorchen...Ich werd die scheiben erst in 1-2wochen einbauen,falls ich probleme hab meld ich mich nochmal in dem thread!Bei dem wetter isses echt übel in ner werkstatt ohne heizumg zu arbeiten Was mich doch noch interesieret ist wie du das mit der airbag lampe angestellt hast!Reicht es blos die zündung aus zu haben oder sollte man auch noch die batterie abklemmen um ganz sicher zu gehen?!
Antworten