Türverkleidung will nich ab problem mit der Kurbel

My Home is my Car
Siles

Beitrag von Siles »

hi leute,ich hab da mal nen prob mit der fensterkubel, sie soll "ganz einfach" durch abziehen abzubekommen sein, aber die will einfach nich ab.... habt ihr nen tipp für mich?habe mir bei der mediamarkt aktion neue boxen geholt konnte leider vorher net schaun ob denn in der tür platz is aber da ich diese für 150 statt 250 bekommen habe konnte ich einfach nich wiederstehen... nun will ich diese aber wegen dem evtl besseren klang in die türen verbasteln, es is nen 16 kompo, die tweeter sollen noch in de a-säulen aber das kommt halt etas später wegen zeitmangels und einer äußerst schmerzhaften nasen-nebenhölen entzündung!!!!!also immer her mit den tipps!besten dank im vorrausmfg siles
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

diese kubeln haben nen sicherungsring.. wenn du die verkleidung randrückst kommst du mit nem schraubenzieher ran..so ist es zumindest bei allen anderen autos mit kurbel..
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schöner Zufall, daß ihr´s grad davon habt..Meine Kurbeln haben auch so einen Ring, so ähnlich wie eine Klammer. Spielraum habst Du ungefähr, mit Drücken und Zerren, einen halben cm.Ich wollt heut auch meine Türverkleidungen runtermachen, aber auch bei mir hängt´s an der mistigen Kurbel. Mein Problem: ich seh da nix! Und wo ich keine Klammer seh, kann ich sie nicht aufmachen. Ich hab heut echt am Riesenrad gedreht!!Also gibt´s vielleicht irgendeinen Trick, oder bin ich echt so blöd??
Siles

Beitrag von Siles »

danke für eure antworten... da muss ich morgen gleich mal nachschauen ob ich da nen ring seh/find... das is ja echt mistig!!! wieso hab ich denn keine elktrischen fensterheber von werk aus dann wären keine kurbeln da.. mfg siles
Sandra

Beitrag von Sandra »

Die elektrischen müßtest Du dafür abklemmen.. gehupft wie gesprungen!
Chris83

Beitrag von Chris83 »

es gibt für die kurbeln extra abzieher...man kann auch mit nem schraubendreher drin rumpopeln aber da murxte dir blos unnötig einen ab
Sandra

Beitrag von Sandra »

Naja, bevor ich morgen durch die Baumärkte hoppel und achtundzwanzig Verkäufern erkläre, daß ich ein Fensterkurbelabziehdings haben will, popel ich lieber weiter mit´m Schraubenzieher drin rum! Wär ja auch kein Prob, wenn ich da was sehen würd!!
Chris83

Beitrag von Chris83 »

gehste nach honda zum werkstattleiter sagst dem das und in weniger als einer minute hat der das teil in der hand...kostet dich nichmal was...villeicht nen euro inne kaffeekassedrauf gehen die ganz einfach...draufstecken und es macht klick
Getzke

Beitrag von Getzke »

Die klammer bekomst einfach ab wen man mit ein lappen dahintergehtDie ecke vom klammer wirt dan mitgenommen und man bekomt das ding abVorzicht das er nicht wegspringt und pleite istPeter
Sandra

Beitrag von Sandra »

Also ich hab´s ab. Ich hab einen Schlitzschraubenzieher zwischen Kurbel und Verkleidung geklemmt, als Platzhalter sozusagen, und hab die Klammer dann mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher (der greift ganz gut) rausgehebelt.Mir ist zwar alles um die Ohren geflogen, weil´s durch den Schraubenzieher unter Spannung stand, aber es ist alles da und alles ganz!
Antworten