sonnendach

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Chris83

Beitrag von Chris83 »

tut mir leid finde nix mit der suchfunktion...bei meinem scoupe ist wahrscheinlich das sonnendach undicht. immer wenn das auto steht und es regnet tropft es von der lampe in der mitte unterm dach und auf der fahrerseite an der linken befestigung der sonnenblende...mein fußraum auf der fahrerseite steht nach 2 tage regen unterwasser...wenn ich dann fahre hört das tropfen langsam aufhabe im beifahrerfußraum unter dem handschuhfach an der plastikabdeckung auch wasser laufspuren...könnten das die überläufe sein die kaputt sind oder gibts da oben am dach noch ne schwachstelle wie villeicht die führungen wo das dach eingeschoben wird???mmh danke mfG Chris
Sandra

Beitrag von Sandra »

Du kannst die Überläufe ja mal mit Druckluft durchpusten! Hab ich letztens auch gemacht und war platt, was da für Schmodder rauskam, obwohl sie nicht mal zu waren..
Chris83

Beitrag von Chris83 »

das auch mal ne idee...villeicht sind die teile ja auch kaputt wer weiß...mal den himmel runter nehemn und nachschaun...aber momentan is nich hier schneits voll und bei dem kalten siff wetter habsch eh ka bockdanke
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

villeicht ist ja auch die antenne undicht...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

ich hab das auch..an den schläuchen liegt es nicht..muß an der knstruktion dieses daches liegen..aber warum genau? dafür hatte ich noch keinen elan..
Chris83

Beitrag von Chris83 »

also ich hab hier jez ne pulle karrosseriekleber und damit dichte ich die antenne mal ab am besten mit nem blindstopfen, weil hab heizdrahtantenne...aber wenns ja auf der linken seite undicht sein soll...wieso tropfts dann aus der lampe oben wenns sehr stark regnet und läuft dann sogar an der beifahrerseite in den fußraum??? also ich hoffe ich bin schlauer wenn das wetter besser is und ich mal anfange zu zerlegen@ -= cas =- villeicht isses ja nur ne kleinigkeit, ich lass es dich wissen...danke
Chris83

Beitrag von Chris83 »

okay hab heute mal den himmel abgenommen und alles zerlegt...und habe die undichtigkeit gefunden...das wasser kommt an den 4 schrauben rein wo das kleine silberne windschott angeschraubt ist...die dichtung darunter ist purös und undicht geworden...habe dan ringsherum um das teil etwas mit schmiergel aufgerauht und alles schön mit karrosseriekleber abgeklebt.dann hab ich noch die antenne abgeschraubt und unter der dichtung war wasser...hab alles getrocknet und dort auch den kleber drunter und wieder alles zusammen.hoffe nun das es dicht ist, wenn nicht können nur noch die führungen in frage kommen wo das dach eingeschoben wird weil die befestigungsschrauben leichten rostansatz haben.der ganze dachhimmel ist untendrunter total vergammelt *Schüttel*
Antworten