Coupe fx 2.0 -Mängel/Nachteile

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

96-99 J-2 Das beste... 99-01 RD01-05 GK Hab ein J-2 mit nem H&R-Gewindefahrwerk und ich komm recht flott durch die Kurven ohne nerviges schwanken... Bei Regen ist es stark Reifenabhängig!! PS: Willkommen im Forum...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ich will mein Gewinde nie wieder hergeben... Reicht das als Antwort?! Ne im Ernst... Ging so, aber schnelles Kurvenfahren kannst du knicken... Dann schiebt er über die Vorderachse - glaubs mir...
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Und sobald man den Vorschub ruckartig wegläßt dann kommt der Arsch auf die Seite auf der er gerade noch geschoben hat. Ist mir passiert mit 140 bei nasser Farbahn auf ner 2 spurigen als 80 erlaubt war. War ein schöner dreher mit grabenlandung. Ist aber ein RD.Grüße,BlackDevil
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Hab auch einen RD, hat aber selbes Fahrwerk wie der J2:Besorg dir auf alle Fälle Federn (am besten H&R oder Eibach).Gewinde-FW wär natürlich noch besser.Das Serienfahrwerk ist nach meinem Geschmack zu hoch und zu komfortabel abgestimmt.Das von DJ und Blackdevil beschriebene Phänomen kenn ich nur von den Winterreifen (14 Zoll-Billiggummi) auf nasser Fahrbahn. 225er mit einem niedrigen Querschnitt beheben aber jedes Traktionsproblem
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, als Standart-Fahrwerk-Fahrer kann ich sagen, es geht so...Hab schon schlimmere Standart-Fahrwerke erlebt.Aber ich werd mir definitv Federn und ne Domstrebe im Laufe das Jahres einbauen.Wenn´s mal mit dem Gald bisl besser aussehen sollte...
Jan

Beitrag von Jan »

Ich besitze auch noch das Serienfahrwerk und bin total zufrieden damit.Es ist schon "relativ" Stramm und Straff; im Vergleich zu meinem damaligen Passat (40mm tiefer mit Federn) ist das Coupe immernoch härter und liegt deutlich besser auf der Straße...Mit meinen neuen 205er Reifen auf 16" Alu komme ichsehr fix um die Kurven. Die 139 PS entwickelnden großteil der Kraft erst im oberen Drehzahlbereich, daher ist das Fahren im Unteren eigentlich nicht "viel" anders....Aber wenns dann kommt, danns kommts auch und Hui.... Werde mein Coupé erstmal mit nichts bezüglich Fahrwerk nachrüsten.
Jan

Beitrag von Jan »

Ein Nachteil ist der große Wendekreis. Wenn du öfters ne Frau einparken lassen willst: vorsicht Wendekreis ist sogar größer, als bei meinem EX-Passat.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Hallo,ich habe das RD Coupé mit Standard Fahrwerk. Meiner Meinung nach reicht das vollkommen. Ich weiss ja nicht wie die anderen Coupé Fahrer so fahren aber wir haben hier einen kleinen Hügel welchen ich immer für Spritztouren und Probefahrten benütze. Ich bin da, meiner Meinung nach, schon win paar mal wie ein Verrückter da rauf gerast aber ich hab bis jetzt habe ich noch nie den Grenzbereich des Fahrwerks erreicht. Kein Ausbrechen oder Schieben über die Räder oder dergleichen. Als ich mal einen RX.8 Probefahren durfte ist mir das Teil auf genau dieser Strecke ausgebrochen und ich musste Gegenlenken...beim Coupé hatte ich das noch nie. Letztes Jahr habe ich auch an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen und hatte von allen Teilnehmern die höchste Geschwindigkeit auf der Kreisbahn. Also so schlecht ist das Serienfahrwerk meiner Meinung nach nicht.
Antworten