Laser Sportauspuff für Coupe RD
-
Hallo Leute,Ich habe mit schon vor längerer Zeit diesen Sportauspuff mit EG-Betriebserlaubnis zugelegt. klick So, gestern haben mich die Bullen angehalten und mir einen Mängelschein für den Auspuff ausgestellt, weil ich keine ABE dazu habe.Hallo !!! da ist doch ein E-Prüfzeichen drauf dazu gibt es doch keine ABE.Hat jemand schon Erfahrung mit dem Auspuff oder ähnlichen Dingen gemacht ?hier noch ein Auszug aus dem Infozettel der mit dem Auspuff mit dabei ist.EG-BetriebserlaubnisRichtlinie 78/1015/EWG, Anhang II:Laut §16 Abs.2 StVZO in Verbindung mit Absatz3 Ziffer2 und Absatz4 ist es nicht erforderlich, dass seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlage mit Gehnehmigungskennzeichen versehen ist.Damit steht dem Halter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung.Die Vorlage der Betriebserlaubnis kann vom Halter nicht verlangt werden.GrußHyundai-Jüngling
- Automatik S-Coupe
Das ist die offizelle erleuterung der EG-Betriebserlaubnis.Die EG-Betriebserlaubnis entspricht weitgehend der ABE, ist aber für den gesamten EU-Raum gültig. Bei Teilen, die mit EG-Betriebserlaubnis verkauft werden, muss das Fahrzeug nicht dem TÜV vorgeführt werden, die EG-Betriebserlaubnis muss aber stets mitgeführt werden.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
-
- Automatik S-Coupe
-
Also ich habe ja auch diesen Endschaller drauf. Die Polizei hat mich noch nicht angehalten, habe aber den Wisch immer dabei. Bin aber auch der Meinung das das sich erledigt mit dem E-Prüfzeichen. Leider liegt es ja an der Oberseite des Topfes. Also wenn es ein Grüner sehen will muss er zwischen Heckstoßstange und Auspuff. Ich hab den ja von Grottenolm, vielleicht hat er schon erfahrung mit den Grünen und dem Topf?Grüße,BlackDevil
-
-