defektes Steuergerät

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

Hallo Leute,ich habe nen kleines Problem.Wie schon oben geschrieben, ist wohl mein Steuergerät hinüber. Es haben 3 Hyundai Werstätten versucht Fehlercodes auszulesen, geschafft hat es aber keiner. Der letzte Mechaniker meinte daraufhin halt, dass das SG im Eimer is...Nun die Frage: ist es schädlich für den Motor damit weiter zu fahren? einziger Unterschied ist, dass es aus dem Auspuff ein bisschem mehr qualmt als vorher (is weiser Rauch, wie im Winter)!Was auch auffällig ist, der Motor kommt erst ab 4000 U/min, dann aber richtig und ich meine auch deutlich besser als vorher...Naja, solange das nich schädlich is, ises ja eigentlich oki oder!?!?!?Der Kerl
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

das scheint nur so als würde er ab 4 besser laufen..tatsächlich läuft er drunter beschissen..er kann ja nicht mehr richtig regeln wenns steuergerät kaputt ist..dürfte sich negativ aufn spritverbrauch und alles andere auswirken..der rauch müsste blau sein weil er zu fett läuft..
Lynx ihr Freund

also blau iser nur ganz kurz am anfang, wenn ich den motor starte!! ansosnten iser echt weis...ich werd morgen ma das steuergerät suchen gehen und ma die nummer aufschreiben!! nen "neues" kann ja nich schaden!!naja, spritverbrauch is mir bis jetzt noch nich viel aufgefallen!!
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

nen neues?! du spinnst..du meinst sicher nen gebrauchtes..frag mal bullet18 ..
Lynx ihr Freund

na sicher nen gebrauchtes automatic SQP hat evtl eins für mich!!
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

mmhh..vergleiche bloß dir nummern..bevor du das nächste mal ne pm schreibst schau bitte erst ob ich bei icq online bin..das geht schneller und füllt meinen postkasten nicht so..
Antworten