Bitte Tipps zur Vorbereitung...
-
Wie vor kurzem schon erwähnt habe ich ja lauter kleiner Kritzer in Tür, Kotflüge, Spiegel und A-Säule.Mein Händler war sichtlich mit mir frustriert, dass so etwas passieren kann. Dann schickte er mich freundlicherweise zu einer grösseren Vertretung, die gleich eine Lackiererei etc. haben.Der Mensch da schaute das ganze an, schob dann aber die Schuld in meine Schuhe. Es könne halt von allem kommen; Waschen, Sträucher, Decken, Blachen, Schnee etc. etc. etc.Wenn ich ihm ein Argument einigermassen ausreden konnte, kam er schon mit dem nächsten... zum Teil lächerliche; z.B. dass halt Schnee runtergerutscht sei (wie erklärt er sich dann, dass das ganze nur auf einer Seite ist, und dass der Spiegel auch unterhalb betroffen ist etc.) dann kamen halt dann ein Grund nach dem anderen. Schwarz sei halt heikel... obwohl er so etwas an einem 1 Monate alten Wagen noch nie gesehen habe, er könne es sich nicht erklären. Aber die Schuld sei halt schon irgendwo bei mir, weil ich etwas falsch gemacht habe...Dann meinte er, er könne es polieren, kostet aber umgerechnet ca. 140 Euro...Verabschiedete mich dann und meinte, wenn ich es schon polieren lassen muss, dann nicht bei Ihm.Meldete mich dann also direkt beim Hyundai-Importeur.Und siehe da, denen ist wohl ihr Image wichtig; jedenfalls kommt nun einer von denen meinen Wagen begutachten (das waren wieder mal freundliche Leute, nach dem was ich in der Lackiererei erlebt habe...)So, lange Rede, kurzer Sinn:Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, so dass ich mich vorbereiten kann?Bsp.:- Wäre es irgendwie möglich gewesen, dass der Wagen das schon bei Auslieferung hatte, dies aber irgendwie vertuscht wurde.- etc. etc. etc.Vielen Dank!!
-
wie sieht das denn unterm spiegel aus ? also wenns da halt auch so auffällig is is doch klar dass der lack mist ist oder zb irgendwas direkt nach dem auftragen passiert ist so dass es halt jetz erst rauskommt. kann dir leider auch keinen tip geben aber der importeur scheint dir ja echt helfen zu wollen also sei guter dinge, vielleicht weiß ja noch irgendjemand was
-
ja, kleine Kratzer, ganz fein, dafür alles übersät damit (wir in der Schweiz sagen auch "Kritzer").Nein, die Falten sollen ja auf dem hinteren Teil sein, oder??? Hab da aber noch nicht viel drüber gehört... Soll ja bei den 2004ern besser sein. oder zumindest glaube ich nicht, dass die schon nach 1 Monat auftreten...Für mich ist auch klar, dass irgendetwas gegangen ist, wollte deshalb nur wissen, was alles hätte sein können.Bsp. hörte ich mal von Silikon, den man draufschmiert, dass die Kratzer gefüllt werden und man sie nicht mehr sieht???!!!Einfach halt alles solche Tipps, die mir dann hilfreich sind.