X-3 Leistungsabfall

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Mülli

Beitrag von Mülli »

Hey Leute...Ich hab vor kurzen mal meinen Luftfilterkasten vom Schlauch bagezogen und bin so mal eine kuze Strecke gefahren (Ja, ich weiß is nicht so gut wegen dreck und so...)Jedenfalls wollte ich so mal testen wie der ungefähr klingt wenn ein offener Lufi drauf is... Hab danach den filterkasten wieder angeschlossen...(is ein Tauschluftfiler von K&N drin)Seit dem hab ich bei ungefähr 3500-4000rpm einen spührbaren Leistungsabfall, der Motor zieht nicht mehr so wie vorher...Glaub nicht das er dreck gezogen hat da er so klingt wie immer, keine fremden geräusche und im unteren Drehzahlbereich zieht er wie immer...Kann das mit der ECU zusammenhängen??? z.B. das die ECU Fehlercodes bekommen hat und mit nen Not-Programm o. Basic-Programm läuft???-Sorry meinte AB 3500-4000rpm NICHT bei...-Bin dankbar für jede hilfe...
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

hmm....also ich würde mal das massekabel voner batterie abklemmen und damit das steuergerät reseten!! wenn fehlercodes da sind, verschwinden die dadurch!!wenn das nicht hilft, hast dir irgendwas kaputt gemacht!! hatte nen ähnliches prob...bei mir war der LMM verdreckt!!aber das es mal mit dem reseten!! aber musst dann auch ne ganze zeit ablassen und auch auf die bremse treten damit sich alles entlädt!!
Mülli

Beitrag von Mülli »

Dann werd ich heut abend mal den LMM ausbauen und ansehen...und über Nacht die ECU resetten...Mal schauen ob das hilft
Lynx ihr Freund

kannst den LMM auchmal auf verdacht mit WD40 ausspülen!! schaden tuts nicht...bei mir jedenfalls nich!!
Mülli

Beitrag von Mülli »

Wat kost so a Döschen WD40???
Lynx ihr Freund

also ich hab auch nur son kleines döschen und das hat (muss ich lügen) 2,50€ gekostet!?!?!?is nich teuer...und is halt für ALLES gut man brauch eigentlich nur WD40 und Ballistol im leben...
Mülli

Beitrag von Mülli »

kann ich da auch ballistol für nehmen...?
Lynx ihr Freund

n en e...kein ballistol!! das is zu ölig und macht den LMM mehr kaputt, als das es hilft!!
Mülli

Beitrag von Mülli »

Alles klar... dankeLang aber doch an der ECU... Läuft jetzt wieder wunderbar...
Antworten