TÜV beziehung
-
LOL...das bekommst ohne vitamin B nie eingetragen!!!das wird kein tüver machen...nen teilegutachten oder auch materialgutachten, is ja auch sowas wie ne unbedenklichkeitsbescheinigung für die teil und das die in irgendeiner form getestet worde sind!!also wenn du jemanden findest der das einträgt (ohne vitamin dann sach bescheid!! ich will meine spurverbreiterung
-
-
also es ist so:ich kann relativ günstig hochwertige Air Rides für ALLE autos besorgen, sprich für uns hyundai fahrer alle modelle... allerdings ohne gutachten. Ich könnte selber welche mache, aber son gutachtenerstellung kostet mich ca. 15.000juro..oder ich versuche eine Gutachterliche Stellungnahme von TÜV Nord zu bekommen, aber es ist modell gebunden und es kostet mich pro Modell ab ca.4000juro+!also absolut nicht machbar...ich wollte mir eins für s-coupe bestellen, und es dann für vorführungs zwecke zu missbrauchen, allerdings möchte ich net geld ausgeben und just mit roten nummern zu fahren...deshalb...ich versuche momentan vom hersteller irgendwelche papiere zu bekommen, um es hier einfacher eintragen, sieht aber net jut aus!!
-
hallo!da fragst am besten mal den ANDY. der ist der einzige im forum, der ein air-ride eingebaut und eingetragen hat. allerdings keine ahungung wie es bei ihm mit gutachten war.würd mich ja auch für eines interesieren, aber in österreich dürfen air-rides generell nicht eingetragen werden - auch nicht mit gutachten ! da gibts irgend so einen beschluss aller bundesländer in dem sie das unterbinden mfgcrazymgh
-
-
- Andy Y
Ich habs eingetragen Allerdings rate ich bei Alltagswagen generell von Airrides ab. Aus mehreren Gründen:Immer kleiner Probleme mit der Elektrik (mittlerweile habe ich so ziemlich alle ausgemerzt).Die Passgenauigkeit der Amiteile ist bescheiden...egal von wem die angeboten werden. Gibt noch viel zu basteln. Die mitgelieferten Verbindungsstücke z.B. sind Schrott (sind aber die gleichen wie bei Bavaria). Die sollten gerade beim Alltagswagen ausgetauscht werden. Aufgrund hoher Laufleistungen der Alltagswagen gabe ich zu bedenken, das die Feder nur noch Luftbälge sind. Diese werden wohl nicht so lange halten wie echte FedernImmer Wasser im System...Winter...kalt...weiterreden?Nimmt verdammt viel Platz weg...Fazit: Airride ist geil, allerdings würde ich es mir nie in meinem Alltagswagen einbauen.