Öl verschüttet

My Home is my Car
CalibraRM

Beitrag von CalibraRM »

Hallo Friendz,an Sylvester ist meine Freundin gegen einen halbvollen 10W-40 Behälter,der im Fußraum lag gestoßen.Die hat sich geöffnet und knapp 1 Liter Öl ist auf den Filzteppich ( nicht die Fußmatte) gelaufen.Ich hab das gröbste erstmal an der nächsten Tanke entfernt. Am nächsten Tag habe ich mit Hilfe von Meister Proper und ca 100 Tüchern versucht den Rest aus dem Filz zu entfernen.Er ist jetzt öberflächlich sauber aber in den Fasern befinden sich noch zu viele Ölrückstande. Der Gestank im Auto ist nicht vertretbarHat jemand eine Idee wie ich den Rest rausbekomme ohne einen neuen Filz einzubauen.
muckl

Beitrag von muckl »

tränk es mit bremsenreiniger, aber sündhaft teuer des zeugs, und danach dann versuchen mit irgendwas aufzusaugen.muckl
Maggi

Beitrag von Maggi »

für den geruch gibts ein gutes hausmittel...... hilft immer.....;-)stellst du über die nacht eine schüssel mit etwas frischen kaffee ins auto....maggi
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

Was ich mich frage: wieso hat sich der behälter überhaupt geöffnet?? Nich richtig zu gemacht?Mensch mensch... na ja, shit happens... gegen den Geruch: Essigreiniger... stinkt zwar auch, aber neutralisiert und verschwindet auch irgendwann...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (muckl @ 3 Jan 2005, 17:15 ) tränk es mit bremsenreiniger, aber sündhaft teuer des zeugs, und danach dann versuchen mit irgendwas aufzusaugen.muckl Jepp, besorg dir nen Industrie-Staubsauger, der auch Nässe aufsaugen kann...Wenn dann da gröbste raus ist, Essig - wie Lynx ihr Freund schon schrieb...
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Aus meinem Kofferraumfilz hab ichs mit VIEL Pril und noch mehr Küchenpapier rausgekriegt...Einwirken lassen, rausrubbeln, einwirken lassen, ..........Und guck dir vor allem an, wie es unterm Teppich aussieht. Wenn du das Öl da nicht wegbekommst wird es immer stinken.
muckl

Beitrag von muckl »

QUOTE Ich hät die Freundin putzen lassen.  stimmt allerdings
Pontiac

Beitrag von Pontiac »

Da sag ich nur:Zum nächsten Baumarkt und nen Dampf -sauger leihen !Wenn das nicht hilft ,vergessen!Gruss
emphaser

Beitrag von emphaser »

Also erstmal mein Herzlichstes Beileid ich kann mir vorstellen wie das stinkt! Mir ist mal ein halber liter Frostschutz ausgelaufen ich hab danach 3 Wochen keine Zigarette mehr im Auto geraucht und das ist mir alles auf meine Velourfussmatten gelaufen! Aber die hab ich dann in die Waschmaschine geschmissen und dann wars gut!Mfg Mathes
Antworten