Beule im Dach

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Ich war über die Silvestertage mit meiner Freundin bei ihren Eltern. Habe den Wagen dann in der Einfahrt geparkt, weil die Garage natürlich durch deren Auto belegt war.Am nächsten Morgen dachte ich mich trifft der Schlag: Mitten auf dem Dach war eine dicke Beule (etwa 5-6cm groß). Neben dem Wagen lag 'ne Rakete mit der selben Form wie der Abdruck im Dach. Muß wohl voll auf's Dach geknallt sein.Habt ihr 'ne Ahnung, wo ich das günstig reparieren lassen kann? Ich dachte da an diese Firmen für Hagelschäden, weil der Lack noch OK ist. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem Betrieb im Raum Dortmund/Bochum gemacht? Was wird das etwa kosten, bzw. zahlt das die Versicherung? Hab nur Teilkasko!
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
muckl

Beitrag von muckl »

könnte man das nicht selbst vorsichtig ausdrücken? metall is ja zum teil elastisch. himmel runter und drauf los drüggen muckl
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Wenn man das als Vandalismus bezeichnen kann, müsste es doch eigentlich die TK übernehmen, oder?? Musst ja nicht sagen, das es von ner Silversterrakete kommt...Frag mal deine Versicherung...
Bloodynight131

Beitrag von Bloodynight131 »

Hab das selbe problem wie bring ich den himmel runter??
muckl

Beitrag von muckl »

also ich denk mir mal, du müsstest dann die verkleidungen der beiden A-, B- und C-Säulen runtermachen. evtl kann der himmel auch mit so verkleidungsstecker geclipt sein oder er ist festgeklebt. weiß ich jetzt nicht.muckl
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

also wenns ne beule is, dann is wohl die rakete von fahrzeuginneren in den himmel hochgestartet... und wenns ne delle is, dann is wohl die rakete von aussen aufs auto geflogen *klugscheiss*
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ab zum Beulendoktor - bloß nicht selber machen (außer du hast Ahnung davon)...Hatte 2 Beulen von der A-C-Säule und für nen Fuffi hat der die mit lustigem Werkzeug 99% sauber wieder "entfernt"... @Sebs_Coupe TK übernimmt keinen Vandalismus - sowas macht die VK - aber für ne Beuel/Delle lohnt es nicht, wieder in der VK zu steigen, oder!?
Blackgetz

Beitrag von Blackgetz »

Vorsicht beim selbermachen weil sonst sieht die Beule schlimmer aus wie zuvor!!!!!!!!! MFG ROLE
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Selbermachen trau ich mich nicht! Das würde ich nie richtig glatt kriegen. Dachte da auch an so einen Beulendoktor. Ich hoffe nur, dass die Beule (oder auch Delle) raus geht. Ist ziemlich groß.Kann jemand einen Betrieb hier in der Gegend (Dortmund) empfehlen?
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Roboerta

Beitrag von Roboerta »

blub
Antworten