4* Scheibenbremsen?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

weis jemand ob es die möglichkeit gibt beim LC Bj. 2000 1,5L 16V hinten auf scheibenbremsen um zu rüsten? was da evtl. von anderen Hyundai´s passt? habe bei zwei händlern aus der gegend nachgefragt, und keiner der beiden konnte mir weiterhelfen!das einzige was ich gefunden habe:http://www.andysautosport.com/products. ... =Rotorsdas prob das ich habe ist wenn ich bei ca. 160 ne vollbremsung mach, ist das die bremsen unheimlich laut werden und die bremsleistung trastisch schnell nachlässt, und das obwohl die beläge neu sin und auf den scheiben bin ich bis jetzt erst 72000 Km gefahren, denen fehlt nichts. das ist aber schon immer so, also nicht das mir das erst jetzt auffällt!bei den oben geposteten scheiben, wie sieht es da mit dem TÜV aus?
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Ist ds bei einer Vollbremsung nich normal!? Also so oft macht man ja auch kein auf 160 km/h auf 0 km/h oder!? Ach ja gehört Thread nich zu Fahrwerk?Mmh hab auch hinten Trommelbremsen.Finde nur von optik würden hinten Scheiben besser aussehen.Aber brauch ich das bei 90 ps !?
Fred

Beitrag von Fred »

Ich kenne mich in dem Bereich nicht so pralle aus, aber ist es nicht verdammt aufwendig, hinten auf Scheibe umzurüsten?Ich meine, die ganze Verkabelung, Hydraulik etc. Da muss ja das ganze Bremssystem umgestellt werden.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@Prinz: ne, bei 90PS (oder 88 ) brauchst du hinten keine Scheiben...Die Bremsanlage beim SQP ist zwar nicht die beste aber ausreichend...
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

habe 102PS und da ich ja am motor ein wenig was machen werde wollte ich die bremsen mit anpassen. Meint ihr das die scheiben da ausreichend sind? Oder machen sich die garnicht, oder nur minimal bemerkbar?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

da die Bremsverteilung 70/30 ist, ist es vollkommen sinnlos die hintere Bremsanlage auf Scheiben umzurüsten. Das ist ein Maketinggeschichte und gut zum verkaufen "der hat 4 Scheibenbremsen". Die neueren Corolla haben auch 4 Scheibenbremsen...der Bremsweg aus 100km/h auf 0 hat sich aber kein bisschen verbessert. Das ist das gleiche wie mit dem ABS...manche Leute glauben doch tatsächlich ihr Bremsweg wird auf trockener Straße durch das ABS geringer!!! Beim Ferrari F355 hat es die "Auto Zeitung" mal getestet und ohne ABS brauchte er 1m weniger. ;-), Bei einem Auto bis 115PS reicht es voll kommen vorne innenbelüstete Scheiben und hinten Trommelbremsen. Wennst etwas machen willst dann gibt vorne verbesserte Beläge hinein die einen besseren Reibwert haben und gut ist es!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Laut meines Wissens ist es in Deutschland so, das bis 115PS hinten Trommelbremsen reichen. Ab 115PS aufwärts sind hinten Scheiben erforderlich...So kenn ich es... Kann mich aber auch täuschen...
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

OK! Danke schon mal! werde es so machen!
Beanos

Beitrag von Beanos »

also ich habe noch nicht gehört das ab 115 PS hinten Scheiben Pflicht sind! Wenn ja will ich wissen wo das steht
Bechti

Beitrag von Bechti »

.........Inter bringt es völlig richtig auf den Punkt Grüße
Antworten