airbag austragen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
flow

Beitrag von flow »

wie ihr ja wisst, hab ich die gk sitze drin, airbag nicht angesteckt, also leuchtet die lampe vorne, also gar keine airbags mehr.da will ich nun bald ein sportlenkrad einbaun.dazu muss ich wohl die airbags austragen, gehn ja eh nicht mehr macht der tüv das einfach so?wie kompliziert ist es das airbag lenkrad aus zu baun?muss ich die gk sitze auch durchn tüv jagen?ich mein sind ja original hyundaiteile, die konsolen sind ja auch nur umgebaut, jedoch auch serie...
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi,soweit mir bekannt, erlischt mit deinem Vorhaben die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, da du ohne erlaubnis des Herstellers das Vorhandene Sicherheitssystem modifiziert hast.in deinem Fall heist das wahrscheinlich einzelnes Vollgutachten zur wiedererlangung der Betriebserlaubnis, um dies zu erlangen bedarf es jedoch eine genehmigung des Fahrzeugerstellers (HMC) zum vollständigen ausbau des Sicherheitssystems viel spass
flow

Beitrag von flow »

das hoff ich doch mal nicht, schließlich hatte lord in seinem alten qp ja auch keine mehr drin.andy, du hast doch auchn sportlenkrad oder??
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (flow @ 26 Dez 2004, 20:32 ) andy, du hast doch auchn sportlenkrad oder?? Jepp, hat er... Aber der vögelt warscheinlich auch mit seinem Tüv-Prüfer...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Kriegst nicht überall ausgetragen. Mußt zum Tuner fahren. Ist aber meist kein Problem.
Bild
flow

Beitrag von flow »

was wäre denn ein argument von ihm, ihn nicht auszutragen?ich mein, funzen tut er eh net mehr
Maverick

Beitrag von Maverick »

Grundsätzlich sind Sicherheits-Rückrüstungen nicht erlaubt... eigentlich
flow

Beitrag von flow »

dann dürft ja ansich keiner sportsitze/lenkrad einbaun....@mav: du wolltest doch mal irgendwelche airbagwiderstände einbaun, ging das eigentlich?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Doch, Sportlenkrad mit Airbag ist kein Problem, wer eh keinen Airbag hat, hat noch weniger Probleme Sportsitze sind auch kein Thema, wenn man keine Airbags in den Sitzen hat. Für Airbag gilt eigentlich, wenn er einmal da ist, kann er nicht mehr raus...Ja, 2,2 Ohm, 4 Watt. Habs getestet, SRS System meldet keinen Fehler und der Beifahrerairbag sollte noch funzen. Sollte, weil, halt nicht getestet Dürfte bei den Sitzen genauso sein, also löte dir nen Fake Widerstand ein und das SRS meckert nicht mehr.
flow

Beitrag von flow »

sowas in der art hatte ich ja auch vor, was kann denn bei einem falschen widerstand passieren?
Antworten