airbag austragen
-
flow
wie ihr ja wisst, hab ich die gk sitze drin, airbag nicht angesteckt, also leuchtet die lampe vorne, also gar keine airbags mehr.da will ich nun bald ein sportlenkrad einbaun.dazu muss ich wohl die airbags austragen, gehn ja eh nicht mehr macht der tüv das einfach so?wie kompliziert ist es das airbag lenkrad aus zu baun?muss ich die gk sitze auch durchn tüv jagen?ich mein sind ja original hyundaiteile, die konsolen sind ja auch nur umgebaut, jedoch auch serie...
-
EricTwo
Hi,soweit mir bekannt, erlischt mit deinem Vorhaben die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, da du ohne erlaubnis des Herstellers das Vorhandene Sicherheitssystem modifiziert hast.in deinem Fall heist das wahrscheinlich einzelnes Vollgutachten zur wiedererlangung der Betriebserlaubnis, um dies zu erlangen bedarf es jedoch eine genehmigung des Fahrzeugerstellers (HMC) zum vollständigen ausbau des Sicherheitssystems viel spass
- Andy Y
Maverick
Doch, Sportlenkrad mit Airbag ist kein Problem, wer eh keinen Airbag hat, hat noch weniger Probleme Sportsitze sind auch kein Thema, wenn man keine Airbags in den Sitzen hat. Für Airbag gilt eigentlich, wenn er einmal da ist, kann er nicht mehr raus...Ja, 2,2 Ohm, 4 Watt. Habs getestet, SRS System meldet keinen Fehler und der Beifahrerairbag sollte noch funzen. Sollte, weil, halt nicht getestet Dürfte bei den Sitzen genauso sein, also löte dir nen Fake Widerstand ein und das SRS meckert nicht mehr.