Laufend Batterie Leer?!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hi all, ich war vor ca 4 WOchen für 8 Tage in HEssen, als ich wiederkam und meinen Wagen startete war die Batterie leer, nagut dachte ich mir die hat ja auch nur 44 Ah und ist ja schon alt, kaufste dir ma ne neue 45 Ah!! Gesagt getan...... Vor 14 Tagen war ich bis vorvorgestern in Frankfurt und als ich vorgestern meinen Wagen starten will geht garnichtsmehr. Die Batterie war so Tot das nichteinmal das Licht von der Wegfahrsperre anging (kleine rote LED)Das kann doch nicht angehen oder??Ich vermute das irgendwo ein größerer Stromabnehmer am/im Wagen ist der sich bei ausgeschalteter Zündung nicht mit ausschaltet!Das Problem ist nun wie finde ich raus was es ist?!?! Also ich werde aufjedenfall mal versuchen die Endstufe abzuklemmen und den Wagen im Januar (da bin ich wieder 1. Woche in Halle) stehen zulassen. Aber wenn es die Endstufe nicht ist wie kann ich das sonst noch rausbekommen??Vieleicht hat das auch was mit meinem Drehzahlproblem zu tun, denn wenn ich Licht an mache dann geht die Drehzahl kurzzeitig tierisch in den Keller (das ist bei allen anderen Stromabnehmern genauso, Fenster, Servo etc.) Vieleicht hat dieses Problem mit dem unbemerkbarem Stromabnehmer was damit zu tun....Wäre über Vorschläge wie ich das Testen kann sehr erfreut :-)MfG Bean©s
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Um Kriechströme zu finden, solltest du die Zündung ausmachen, und dann die Leitungen durchmessen (also rausfinden ob noch ein Kabel Strom zieht) . Voltmeter sollte ja vorhanden sein. Denke aber dein Problem, liegt eher an der Lichtmaschine und co. Du schreibst ja das die Drehzahl sofort abfällt, wenn ein Fenster betätigt wird, und das darf bei ner neuen Batt. nicht sein.
Beanos

Beitrag von Beanos »

Also LimA wurde von ATU getestet und die meinten sie funktioniert und läd auch die batterie im richtigen maße auf!
flevel1

Beitrag von flevel1 »

nen kumpel von mir hat seine lima bei atu acuh mal testen lassen in seinem accent gt, die sagten auch die ist i.O. !!! Naja das ende vom Lied war das er bei Hyundai war und die Lima war hinne !!! Keine Ahnung wat die bei ATU machen????Soviel dazu !!
Getzke

Beitrag von Getzke »

Mache mal deine massa am batterie loss und hange dan ein amprere meter dran und seh was er so an ampere siehtWen das viel ist mal alle sicherungen raus und jedes mal eine wieder drin bis der tater gefunden ist im welchen kreis du dan weiter zuchen solstEs kan auch sein das deine batterie uber die lichtmachine leer geht !Peter
seho

Beitrag von seho »

geht halt nicht alle immer wieder zu atu. irgendwann muss man es doch lernen, oder ? frag woanders ob die lima in ordnung ist...
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Ja, das würd ich auch sagen. Von "Strom" haben die mal voll keine Ahnung. Bei meiner Schwester haben sie auch mal so eine tolle Prognose abgeben (im Bezug auf die Batterie). Anlage sei Schuld,das der Akku immer leer sei........Man hab ich mich da geärgert. Beim Autohaus hat sich dann herausgestellt die LiMa sei kaputt.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Holla,auch wenn es jezt nich 100 pro zum thema passt, aber ihr gerade davon redet. Mein Autohaus hat mich nen Schrieb unterschreiben lassen, das ich darüber belehrt wurde das meine Garantie verfällt wenn ich nur die kleinste Sache bei ATU machen lasse.Und das will bei einem der größten Autohäuser Europas schon was heißen, oder?
Maverick

Beitrag von Maverick »

DAS deutet für mich aber eher auf erzwungenen Service hin... oder bezieht sich dieser Schrieb expliziet auf ATU oder auch alle freien Werkstätten?
Beanos

Beitrag von Beanos »

Ok Leute, könnt Ihr mir genau beschreiben wie ich das mache mit dem TesteN?Also ich würde jetzt mein Messgerät einstellen und an den plus und minus Pol der Batterie ranhängen. Motor bleibt aus und auch die Zündung lasse ich in Ruhe. Nun mache ich alle Sicherungen raus und stecke jede nach und nach wieder rein und schaue jeweils bei welcher Sicherung das Messgerät viel Ampere oder Volt oder so anzeigt ja??Oder wie soll ich da vorgehen?Kann mir das einer exakt und komplett genau beschreiben? Bitte auch sagen wie ich das Messgerät einstellen muß, also mit Volt usw. Gleichstrom oder Wechselstrom, wo soll ich die beiden Kabel reinstecken (habe in dem Gerät 4 löcher wo ich die 2 Fühler einstecken kann)Würde mich über eine detalierte Beschreibung sehr freuen!Gruß Bean©s
Antworten