Mutter rammt Bordstein

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi!Meine Mutter hat sich gestern den BMW meines Onkels geliehen und hat schon nach gut einem Meter Fahrt den Bordstein gestriffen... Zur Veranschaulichung:Wollt nun wissen, ob der Schaden so groß ist, dass ein neuer Reifen her muss oder ist das nicht so tragisch? Erbitte Rat... Flocki
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also den Reifen, würde ich bei dem Kratzer in der Felge erneuern!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Ach man. Hatte es schon befürchtet... Mit 'erneuern' meinst du jetz aber schon, dass sie ihm 'nen neuen Reifen kaufen sollte oder? Klingt ein wenig nach 'wiederaufbereiten' oder wie das heißt...Aber auf jeden Fall danke DJ!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Bin kein Experte, aber da die Schramme sehr tief ist, wird das Geflecht des Reifens auf alle Fälle nen guten Titsch bekommen haben. Und wie sich sowas auf der Autobahn auswirken kann, kannst du dir ja vorstellen! Aber vielleicht fährst du auch erstmal zum Reifenhändler und fragst nen Spezi ob die den Reifen irgendwie durchleuchten können...
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Ok, werd ich machen... Dank dir!
TomCat

Beitrag von TomCat »

Hi!Sorry aber der Reifen muß ersetzt werden! Wenn dich die lustige Polizei damit anhältgibt es gleich ein nettes Zettelchen!! Da kennen die keinen Spaß und wenn du an den richtigen kommst darfst du das Auto noch vorführen nach der Rep. Tom
Sandra

Beitrag von Sandra »

Der Reifen muß auf jeden Fall weg, der könnte platzen! Das Drahtgeflecht liegt zwar etwas tiefer, das dürfte nix abbekommen haben, aber die Spannung im Reifen ist hin.Zumal es, wie schon gesagt wurde, verboten ist so rumzufahren. Und Sicherheit geht immer vor. Ein Reifenplatzer bei 120 ist nicht sehr lustig!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Sodala, meine Ma hat das ganze innerhalb von drei Tagen alles erledigt... Gestern 'n neuen Reifen gekauft und heute bei ATU aufziehen lassen. Der Spaß hat sie insgesamt 127€ gekostet, aber dafür kann mein Onkel morgen wieder beruhigt nach Cottbus fahren. Thx Flocki
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

arggg... ich fahr gerade nach der mittagspause wieder zurück zur arbeit und will in den firmenparkplatz rein da steht doch glatt son drecks mercedes in der einfahrt (is ne extra spur, da darf keine sau stehen bleiben). ich wart also kurz hinter dem, der fahrer hat aber auch nach mehrmaligem hupen keine lust seinen arsch zu bewegen. ich hab also versucht flott an dem auf der normalen straße vorbei zu kommen (ist immer recht eng, da die meisten da recht schnell unterwegs sind) und in die einfahrt rein und packs um n cm nich ganz und mitm reifen+felge gegen der bordstein ... etz is n ganzes stück vom reifen weg, schaut allerdings nicht so schlimm aus wie bei flocki. werd dann wohl zu ner werkstatt fahren und den mal anschauen lassen ;( grrr....
Antworten