motortuning lantra J1

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Jesus, Nockenwellen, die ausm 1.6 170 PS rausholen! Wer erzählt so einen Shice?
TomCat
Beiträge: 30
Registriert: Do 6. Mai 2004, 16:35

Beitrag von TomCat »

Man kann zwar ne Menge am Motor und so machen aber selten kommt man ohne Motor Komplettumbau auf mehr als 15-20% mehr Leistung Und das ist schon sau viel Arbeit und kostet teuer Tom
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

QUOTE (fischkopp @ 17 Dez 2004, 09:59 ) nee, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. der hat unter anderem die nockenwellen vom mitsubishi. der muss noch mehr gemacht haben, vielleicht die zylinder gehohnt oder und ne gerippte ölwanne und nen grösseren kühler. was weiss ich. ??? Vergiss die gennannten Sachen erstmal!!! *g*Nockenwellen von Bassfeld, Dbilas Dynamics (obwohl ich mit denen schlechte Erfahrungen gemacht hab) oder von Schrick (die fertige nauch welchen auf Kundenwunsch an... oder bei einer der Australischen Tuner. Schwungscheibe erleichtern (damit wird er drehfreudiger) und wenn das Getriebe schon drausen ist gegen eine Sintermetallkupplung tauschen denn die wrist du brauchen wenn du mehr LEistung auf die Räder bringen willst. Wenn du die Nockenwele und den Zahnriemen schon unten hast kannst auch gleich den Kopf ausbaun und bei Bassfeld, dbilas oder sonst eine Tuner den Kopf panen lassen, Kanäle erweitern und glätten, Ventile Bearbeiten usw. Fächerkrümmer und Auspuffnalge bekommst bei den Australischen Tunern. Steuergerät per APEX anpassen. Ansaugung üner eine BMC Airbox oder du machst gleich einen auf Einzeldrosselklappe und saugst das ganze über 50mm Trichter in deine gerade Saugkanäle! ;-)
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Passt eigentlich das Einzeldrosselklappensystem fürn Mitsu 4G63 auf den Beta 1-Motor? Gerüchten zufolge sollen die Motoren ja identisch sein. Kann des einer bestätigen/wiederlegen? Weil fürn Hyundai Beta 1- hab ich noch kein Einzeldrosselklappensystem gefunden...
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Nimmst dir eine Ansaugkrümmerdichtung von deinem Hyundai und vergleichst sie beim Mitsu Händler mit einer 4G63 Dichtung!! ;-), Alles andere lässt sich anpassen! *g*
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