Performance Probleme LC

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Devasti

Beitrag von Devasti »

Ich habe irgendwie Power Probleme bei meinem Accent LC 85 PS.Seid dem ich den Green-Filter drin habe bringt meine kiste einfach keine Endgeschwindigkeit mehr. Zu Begin waren es mal 175 km/h, nach den 195er und 30mmtieferlegung noch 170, jetzt nach dem Luftfilter 165 wenns hoch kommt überhaubt.Jmd eine Ahnung was ich daran Ändern könnte? Bzw ob man was beim Luftfilter beachten muss? Auf jeden Fall ist das Frischtluftrohr unten vorne am Grill angebracht, so das es kalte Luft ziehen müsste.
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Poste mal ein Foto von deinem Motorraum. Das würde helfen...
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

Das versteh ich aber net.Selber Motor, selbes Auto und die Tacvhonadel marschiert über den Tacho hinaus. Höchste nachgewiesene geschwindigkeit 185 km/h.Hab nen Hp performance Kit.
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

mein tip probiers mal mit nem reset des steuergerätes trenne einfach mal für nen stunde die batterie ab und mach ihn dann wieder dran.wenn das nicht hilft musst du die heisse luft die vom motor rüberströmt abhalten durch ein ableitblech.mfg eric
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Möglicherweise ist der Einlass am Filtereingang nicht gerundet das ergibt schöne Verwirbelung die den freien Querschnitt vermindert!!!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Und das heisst Leistungsverlust??
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

JA das bedeutet im schlimmsten Falle Leistungsverlust! Hab da mal eine schöne Zeichnung die so ähnlich in nem 2 Takter Tuningbuch zu finden war.
Devasti

Beitrag von Devasti »

hier mal mal nen Bild davon.hab auch das Prob das meine MotorLampe leuchtet,dachte erst das läge daran, das ein Kabel, welches an den originalLuftkasten geht nich mehr angeschlossen ist. Ist so nen Stromkabel hab gehört für Luftmengenregelung oder so.Aber andere sagen ja, das sie das auch nicht dranhaben und es läuchtet da nix. mmkann es evt auch sein, wenn der Anschluss zwischen dem zwischengummischlauch und dem Twister nicht komplett dich ist?bild1
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

hallo...also wenn ich mal meinen unqualifizierten kommentar dazu abgeben darf, würde ich sagen, dass du den schlacuh mal anders verlegen solltest!!je mehr knicke dadrin sind, desto schwerer fällt es dem motor die luft anzusaugen!!also wenns geht, so wenig wie möglich knicke, kurze luftwegen und auch schön kühl.
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Das eigentlicht Problem scheint das sogenannte "Stromkabel" zu sein.Das Ding heißt "IAT-Sensor" und der misst die Ansauglufttemperatur.Der Sensor darf nicht entfernt werden, das findet das Steuergerät nicht so toll.Normalerweise steckt der Sensor ja im Luftfilterkasten, aber da der ja entfernt wurde solltest den entweder in den Twister reinstecken, oder irgendwo im Motorraum befestigen, wo es net zu heiß is.
Antworten