Kleines Problem nach shortshifter Einbau
-
Ja,hab den shifter ohne Probleme eingebaut,bis auf das ich diese runde Feder Leider beim Rausnehmen etwas ausgeleiert hab,die hat keine Spannung mehr und dadurch driftet mein schaltknüppel nach links,was echt doof ist!Gibt es eine möglichkeit wieder Spannung in die Feder zu bekommen?Oder weis jemand zufällig ob Hyundai nur diese Feder verkauft und nicht das ganze Teil,wär ärgerlich:-(achja,falls jemnad solch eine Feder über hat,immer her damit!thx
-
-
-
-
Ich weiß zwar nicht, wie das Ding aussieht, aber wenn ich bisher so ein Problem hatte, konnte ich mir aus gutem Draht eine neue Feder machen; einfach rund um einen Gegenstand wickeln, der in etwa den Durchmesser der Originalfeder hat, z.B. ein Schraubendreher, n Kuli, oder wenns dicker werden soll ne Steckschlüsselnuss. Der Draht muss halt nur schön kräftig sein, damit er die neue Form auch beibehält und schön federt. Wenn dir die Enden nicht gefallen, kannste die ja kurz mitm Lötkolben berühren, dann sindse schön abgerundet.
-
Also die Feder macht man nicht eben mal neu.... Frag beim Händler mal nach - ansonsten guck, das du die Feder einspannst und die dann über Kreuz mit ner Zange ziehst, um wieder Spannung drauf zu kriegen...PS: Wie hast du das überhaupt geschafft - ich hab die Mutter hinter der Feder los geschraubt, die Scheiben und Feder von der Schraube runter gezogen und das gleiche nachher wieder rückwärts...
- Andy Y