Diagnose Port
-
-
-
Ja klar und das geht GANZ EINFACH!!!! Ich hab das glaub ich eh schon zwei mal im Forum geschrieben. Ich hab einfach den Diagnose bin auf Masse gelegt und mit nem Schalter unterbrochen. Dann die Lampe im Kombiinstrument umgesteckt und fertig war die On Board Diagnose. Automatik Scoupe hat mich auf die Idee gebracht! Dein FZg sagt dir dann über blinkmuster welchen Fehler er hat...die Listen von den Code kann ich dir senden wenn du willst. Ich such mal die Beiträge wo das drinnen steht.so... da steht alles drinnen was du brauchst! http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... l=diagnose
-
Hi,die L-Leitung gegen Masse legen und ne Lampe im Kombiinstrument umstecken,dadurch hat man noch kein Notebook zum Fehlersspeicher auslesen @Interceptor Beanos will ja die Fehlercodes nicht ausblinken sondern mit nem Laptop auslesen @BeanosTheoretisch kannst du mit einem Notebook und dem passenden Interface und der passenden Software die Fehlercodes auslesen, aber mir ist kein Hersteller bekannt, der für solche älteren Modelle z.b. SQP, ein passendes Interface und die Software mit passendem kommunikationsprotokoll anbietet.Bei Fahrzeugen ab BJ 1997, mit genormten CARB-Diagnoseport ist das kein Problem, da bekommste die Interfaces und Software auch bei eBay.mfg
-
also ich komm etz gar nicht mit. naja, egal. hat wer eine ahnung von der pinbelegung von dem diagnose port? sind nämlich verdamt viele pins. wäre sehr hilfreich da was drüber zu wissen. was mir noch aufgefallen is, ich hab unter meinen sitzen (fahrer und beifahrer) stecker mit 2 kabel, für was sind die? sitzheizung oda wie? die verschwinden dann unter dem teppich.danke für antworten.muckl