EU-Import

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
PRINZ VALIUM
Beiträge: 2666
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Erst mal Hallo im Hyundai-Forum! Das is nich gut...mmh kannst dich nicht da direkt an Hyundai richten?
moonchild1967
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 14:16

Beitrag von moonchild1967 »

Ich hab meinen GK als Reimport über einen deutschen Hyundai-Vertragshändler gekauft. Und auch bei mir hat das Heftchen, das ja entscheidend für die Garantie ist, anfangs gefehlt. Nach 6 Wochen kams, und da wars dann von dem holländischen Händler nicht abgestempelt. Also das Ganze noch einmal. Nach 3 Monaten und unzähligen Anrufen hab ichs dann endlich bekommen.In deinem Fall hilft nur eines: Druck machen, dauernd nerven und denen tierisch auf den Geist gehen!
Granni.S
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 11:47

Beitrag von Granni.S »

bei mir war das heft immer dabei aber ich brauchte da noch den händlerstempel aus dänemark. aber der kam wie vereinbart nach. mach dich net nervös das dauert halt manchmal ein weilchen. bei mir ist 2 mal glatt gelaufen mit 2 verschiedenen impoteuren
Skyblue
Beiträge: 457
Registriert: Mi 2. Apr 2003, 08:45

Beitrag von Skyblue »

Ich kann moonchlid nur recht geben - sei da hinterher ohne ende! bei mir war das ein Drama das fast ein Jahr gedauert hat, bis ich endlich ein Service-Heft hatte. meines ist wohl auf dem Transport irgendwo verschollen. Und weder Hyundai Deutschland noch die Dänen sahen sich verpflichtet eins auszustellen. Ein Händler darf das garnicht einfach so. Das Heft is ja sowas wie die Geburtsurkunde von deinem Auto.Falls garnix mehr hilft musst du Kontakt zu Hyundai Europa aufnehmen, die haben das auch für mich geregelt.
coupe--RD
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Nov 2004, 23:40

Beitrag von coupe--RD »

moin es is möglich ein rolings heft zu bestellen und das von einer hyundai vertragswerkstatt nachtragen zu lassen is genau so gültig wie das orginal..wobei das orginal beim späteren verkauf wesentlich besser aussieht!!!!!!!
Reti
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Nov 2003, 18:33

Beitrag von Reti »

QUOTE (Blayfuss @ 14 Dez 2004, 20:58 ) ...und somit Hyundai-Deutschland damit garnix zu tun hat....dann hätten die "A.sch.öcher" gleich schreiben können: Nur wer bei UNS kauft bekommt Garantie Das würde ich so nicht schreiben. Ich habe einen GK aus Frankreich und ich muss sagen, dass HMD bisher immer sehr freundlich und hilfbereit war, wenn es um Fragen geht. Ebenso mit der Garantie. Wenn das Auto mit dem Serviceheft von einem Händler in Deutschland zur Garantie angemeldet wird ist das kein Problem.
Antworten