X-3 Performance Tuning

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Gesperrt
Mülli

Beitrag von Mülli »

Moin Leute,ich will meinen Accent (X-3, 1.5l 12V SOHC) Performancemäßig bissel tunen. Hab bisher nur 'n Tauschluftfiler von K&N dirn (war eigentlich fürn Lantra, was nicht passt wird passend gemacht ).Was kann man da so alles noch machen ? Kostenbereich: günstig bis mittel (bin nur armer Azubi... ). Würd mich über vorschläge, Adressen, Anleitungen ect. freuen ! Ich hoffe da geht noch einiges...Hab ich vergessen: Bj.: 95
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Vergessen ist richtig. Und zwar kannst dus vergessen. 1. Mit wenig Geld holst auch nix raus.2. Wenn dann knall dir n Turbo rein, dann bist mit 5000 Euro dabei.Alles andere kannst knicken. Lohnt alles net.3. Gibt auch einiges zu Leistungssteigerung im Forum. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Bild
Mülli

Beitrag von Mülli »

Kommt mir ziemlich pessimistisch rüber...Das ich keinen riesigen Leistungssprung erwarte is klar Aber da muß doch was zu machen sein (hab ja nicht gesagt das ich gar kein Geld hab...)Dachte da so an Krümmer, ColdAir Intake-System oder Air Intake TempSensor manipulieren (mit Drehpoti) und solche Sachen eben... Hab da nich soviel Ahnung...
emphaser

Beitrag von emphaser »

Naja sicher kannse dir die Sachen alle zulegen. Aber ich denke vom Preis Leistungsverhältnis wirst du nicht viel erwarten können und dafür dann das Geld auszugeben halte ich für nicht ganz so sinnig!Mfg Mathes
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Mülli @ 14 Dez 2004, 11:57 ) Air Intake TempSensor manipulieren (mit Drehpoti)Hab da nich soviel Ahnung... Die beiden Aussagen beißen sich etwas... Aber wie Andy das schon sagte, wenn du nicht gerade 3000-4000 Euro locker machen willst, wirst du kaum mehr al 5-15 PS raus holen...
Maverick

Beitrag von Maverick »

Mülli, bemüh mal die Suchfunktion und mach dich über Chiptuning, Motortuning usw vertraut. Wirst sicher schnell die Antworten finden, ist nämlich sehr viel da...
Gesperrt