ich hab mir von raid jetzt nen offenen luftfilter reingesetzt und fahr damit jetzt seid 2 tagen rum.ich hab jetzt aber das gefühl das mein wagen seit dem einbau wesentlich mehr sprit frisst...bekommt der filter vieleicht zu wenig kaltluft oder woran liegt das?
QUOTE hab jetzt aber das gefühl das mein wagen seit dem einbau wesentlich mehr sprit frisst...bekommt der filter vieleicht zu wenig kaltluft oder woran liegt das?Das komt wegen dein rechter fuss ! Weil du jetzt etwas sportlicher fahrst um ten TON zu hoeren Peter
@ Mav: also solte sich das wieder geben ja wenn ich wieder getankt habe? will nämlich morgen nach essen und das sind 300 km von mir.@ Getzke: das kann natürlich auch sein @ duke:
QUOTE @ Getzke: das kann natürlich auch sein Klaro, du tritzt schon mal mehr aufs gas mit dem rechter fuss weil das VROEMMMMMMMMMMM VROEMMMMMMMMMMMMM so tol ist ! Peter
Das ist ein Kaltluftschlauch und nicht ein "blas die warme Kühlerluft auf den Filter"! Bau das Schlauchzeugs da ab, dass bringt so wie du es hast genau garnichts!!! Entweder ein Lufthutze über den Filter, den Kaltluftschlauch anderst verlegen (wohl schwer möglich), oder eine Abschottbox vom Motorraum wie es zb. die K&N 57i Gen2 haben, oder aber auch den Filter mit Rohren verlängern und in den Radkasten legen!!! hat alles seine vor und Nachteile.
QUOTE (Maverick @ 4 Dez 2004, 11:43 ) Hatte den gleichen Effekt, nach der zweiten Füllung sinkt der Verbauch. Bei mir wars mit der CAI genauso... @Bigmaster: Den Aluschlauch kannst rausnehmen, der bringt nix und sieht auch net besonders gur aus. Mit dem Filterpilz alleine ists eh fast nicht möglich kalte Luft zu saugen...
Luftfilter bringt nur Sound und kostet dazu noch Benzin !Der Verbrauch steigt da der Motor mehr Luft zur Verbrennung bekommt .Der Effekt sollte sein das der Motor besser zündet und mehr abgeht aber Pustekuchen !