Lantra J2 - Bremsanlage

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum... Genau die gleiche Frage hab ich auch schon mal stellt. Weil das Problem bei meinem Coupe J2 das gleiche is... Soweit wie ich weiss, kostet ein (!) Radlager um die 70 Euro... Und weil man da ja zwei Stück braucht, kannst dir ja ausrechnen, was NUR die Radlager kosten... Rein theoretisch müsste die Anlage vom RD in den J2 passen...Aber Genaueres weiss ich leider auch net...
sebi

Beitrag von sebi »

es sollte eigentlich gehen,es wurde hier schonmal darüber gesprochen,da die rd anlage ja um einiges besser ist und nicht die welt mehr kosten sollte.kann dir deine werkstat den vertrauens nicht weiterhelfen?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Die Aussage "kostet nicht die Welt" kenn ich... Genaueres war schon hilfreicher...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Was ist da denn alles bei!?4x Scheibe8x Belag4x Bremsleitung4x Radlager ?!!?!??!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich denke mal Radlager, Bremsscheiben + Beläge und vielleicht der Bremssattel...Für die Vorderachse, die HA müsste gleich sein.Vermute ich jetzt ganz einfach mal...
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,die Bremsanlage vom RD passt zwar, bzw. ist gleich.ABER: Warum willst du die Einbauen?Die Bremsscheiben sind dort genauso verbaut wie beim J2!!!Da kommen beim Wechseln die selben Kosten auf dich zu!!!!Bevor du jetzt Panik kriegst, würde ich die Bremsscheiben erst mal checken, wenn die noch dick genug sind, kann man sie nochmal abdrehen, neue Beläge drauf und fertig.Kostet deutlich weniger als wechseln.gruss harlond
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

@ harlond: sorry aber da muss ich dir widersprechen. Bei meinem Bremsscheibenwechsel musste kein einziges Radlager getauscht werden. Ich denke das es schon was bringt wenn man den demensprechenden verschleiß hat. Kann aber leider keine tipps geben.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Da hat BlackDevil recht, die Bremsanlagen sind nicht gleich.Zumindest auf der VA, wie es bei der HA aussieht, weiss ich jetzt nicht...
Antworten