Coupe Tacho Funktionen nachrüsten J2+RD
-
Hallo, habe schon mal hier gelesen, dass jemand das Anschnall Symbol auf dem Tacho vermisst. Hab jetzt herausgefunden, dass an meinem J2 Tacho auch Check-Engine fehlt! Kann man aber leicht nachrüsten: Die beiden Symbole sind auf der Rückseite des Tachoinstrumentes überklebt, also einfach Klebefolie von hinten abziehen und 2 Glühbirnen reinstecken. Anschnallen und Check Engine funktionieren dann sofort! Aber vorsicht: Zur Sicherheit vorher testen ob die Symbole auf der Tachoscheibe auch wirklich vorhanden sind, sonst lohnt der aufwand nicht. Habe übrigens einen RD'2000 Tacho auf einen J2 umgerüstet (sieht besser aus, sind dunkel silber Tachoscheiben und Rahmen um die Instrumente), Schaltung (Elektronik) ist anders, kann man aber einfach anpassen. Läuft gut sieht super aus.
-
Daß bei den J2 die Check-Engine nicht geht (einfach weil keine Birne drin ist) habe ich auch schon mal gehört aber daß das mit dem Anschnallsymbol genauso ist, ist mir neu. Das würde ja bedeuten, daß im Gurtschloss auch schon der Sensor drin ist. Das ist bei mir auf keinen Fall so. Das entsprechende Kabel liegt lose unter meinem Fahrersitz.
-