Mein Tiburon is entjungfert...

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Montag, 29. November 2004 15:58: Der erste richtig Blechschaden an meinem Baby ist vollbracht! Ein Arbeitskollege (die dumme Sau) hats beim Ausparken geschafft meinen rechten hinteren Kotflügel komplett zu vernichten. Wenigstens hat ers mir sofort gebeichtet (der Sack). Ein umgehender Besuch in der freundlichen Hyundai-Werkstatt hat ergeben: Schaden über 2500.- Euro, also besuch beim KFZ-Gutachter notwendig. Nachdem ich erste Mordgedanken überwunden hatte hab ich beschlossen mich her auszuheulen. Also: Bemittleidet mich mal bitte!Die Kosten übernimmt natürlich die HP-Versicherung, jedoch stelle ich mir nun die Frage, wie genau der Lackierer den Farbton wieder hinkriegt, wenn er ihn "nach Herstellerangabe zusammenmischt". Weil ich bin ja schwer verliebt in den Lack, nur wird mir deswegen die Versicher net die Komplettlackierung zahlen. Wie sind eure Erfahrungen mit Lackreparatur?__Edit: sorry, habs net so mit Datum und so...
Maverick

Beitrag von Maverick »

Heul nicht rum Hätte schlimmer kommen können, zB Fahrerflucht und du bleibst auf dem Schaden sitzen.Zum Thema Lackierung: kein Problem. Die Farbe wird nach dem Farbcode abgemischt und zusätzlich mit Karten exakt mit deinem Lack vergleichen und angepasst. Also da siehste nix!
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

QUOTE (Tiburon2000 @ 29 Nov 2004, 17:14 ) Montag, 29. Dezember 2004 15:58 zukunft? naja ansonsten, wird doch alles bezahltmeist bleibt sogar noch genügend kohle übrig....aber trotzdem, mein beileid
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Alexander @ 29 Nov 2004, 18:00 ) mav bei meinem hats nicht geklappt sehe immer noch farbunterschiede zwischen neuen und alten teilen Dann weisst du ja, zu welchem Lacker du das nächste mal nicht hingehst
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also bei mir wurde gesamte Stoßstange hinten schon mal erneurt,lackiert.Man sieht keinen Unterschied is gleicher Lack sieht man halt nur mit Messgerät das der Lack neu is wegen Lackstärke oder so.ABer war auch nich billig damals.Ist ne Markenoffene Werkstatt bei uns auf Dorf.Familienunternehmen.
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

Hallo!Erst mal herzliches Beleid - hoffe, dass dein Coupe bald wieder so toll dasteht wie bisher!Wie hat der denn ausgeparkt, dass da soviel hin ist? Wenn man schön langsam ausparkt - macht man ja normal wenns ein wenig enger ist - hat man eine kleine Delle oder einen Kratzer, aber nicht gleich 2500€ Schaden .mfgcrazymgh
jimbo

Beitrag von jimbo »

bei mir ist auch einer im parkhaus rein und abgehauen tür und kotflügel mussten neu lackiert werden und ausgebeult. Kosten musste ich natürlich selber tragen, naja hab mir dann gleich noch die evo schweller und spoiler für vorne geholt damit sichs lohnt hab dann für lacken anpassen und anbauen 650€ bezahlt. Der Farbunterschied ist nur minimal einmal wagen polieren sieht man nichts mehr.
yamkaof

Beitrag von yamkaof »

Von mir auch Beileid. Hoffe für dich, das dein Wagen schnell wieder in Ordnung kommt.
giorgio

Beitrag von giorgio »

Oh Du Armer,Aber ist nicht soooo schlimm Wenn Dein Altlack nicht zu sehr ausgeblichen ist ,siehst wirklich nur Du einen Unterschied, weil nur Du weißt, das dort etwas nachlackiert wurde. Sehe es nicht so eng, es ist zwar ärgerlich...aber nicht mehr abwendbar.Das Herz Deines Coupe's schlägt weiter für Dich... ...und nur das zählt.Hyundaigruß Giorgio
Antworten