Schaltwegverkürzer: B&M oder Metallix?

My Home is my Car
Antworten
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Shortshifter für das neue Coupé (6-Gang) zuzulegen. Hierfür kommen derzeit wohl zwei Modelle zur Auwahl (wenn jemand noch mehr kennt, bitte melden!): B&M oder Metallix. Ich würde gerne von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen mit den beiden Herstellern sind und zu welchem Ihr mir raten würdet!
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

sind die irgendwie noch anders geformt oder so? weil ich hab irgendwo bild gesehn, wo eben so ein shortshifter und die original "schaltstange" zusehen war.. also meiner meinung nach is der shortshifter "nur" kurzer... könnte man also "nur" die originale stange etwas abkürzen........aber kann ja sein dass die shortshifter noch irgendwie anders sind...... (?!)
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE könnte man also "nur" die originale stange etwas abkürzen.....Nein weil bei ein shortshifter die uberzetzung ander ist ( abstand gelenk zu schaltstange )Dan wirt der schaltweg damit kurtzer/kleinerPeter
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich dachte früher auch, ich säg mal einfach den Hebel ab Da kommt aber ein anderes Schaltgestänge rein. Ist schon geil- klick klick klick. Nur gehen halt die Gänge bißl schwerer zu schalten wg. der geringeren Hebelwirkung. Gewöhnt man sich aber schnell dran!
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

absägen tut man nur, wenn man keinen shortshifter bekommt naja, ich hab schonmal angesägt und werd das nun nochmal nen stückl kürzen
emphaser

Beitrag von emphaser »

Naja das mit den Shortshiftern is ja so eine Sache wirklich viele gibts da ja nicht mehr! Und wenn dann verkürzen die alle nur total gering! Andy hat gesagt er hat noch einen richtig guten und da beneide ich den auch ganz schön für den Sack Mfg Mathes
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Meiner hat ein komplett gekürztes Gestänge und ist meiner Meinung nach der beste Shifter fürs Coupe! Den gibt es aber net mehr. Daue aber am WE bei irgend einem Deppen einen Plug´n´Play Shifter ein
Bild
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Andy Y @ 29 Nov 2004, 12:26 ) Daue aber am WE bei irgend einem Deppen einen Plug´n´Play Shifter ein      Dann "DAUE" du mal - elende Muschi... @ALL Ich berichte dann ob man den vom Forum´sspinner, ähm verticker gebrauchen kann oder nicht...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ich möcht kurz hinzufügen, der Junge Mann hat mich gedrängt diesen zu ordern!Aber ernsthaft. Habe beim DJ letztens mal geschaltet, das war schrecklich! Ist ja wie rühren. Ich hatte meinen Schaltheben von vornherein gekürzt, und der wechsel auf B&G brachte mir nix. Aber wir werden natürlich berichten was dann der Umbau brachte.
Bild
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Andy Y @ 29 Nov 2004, 12:58 ) Ich möcht kurz hinzufügen, der Junge Mann hat mich gedrängt diesen zu ordern! Hör auf zu heulen - darfst dann auch mal in nem coolen Auto mitfahren - in MEINEM!!! - vielleicht klapp es dann auch mal mit den Frauen, *Zensur*
Antworten