Felgen + Reifen maximum

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Siles

Beitrag von Siles »

guten morgen zusammen,ich bin schon echt lange auf der suche nach der richtigen kombination und vor allem nach einer aufkläreung welche feglengröße kann ich auf meinen pony max antackern?und welche reifen größe muss ich da denn nehmen?gibt es irgendwo nen auflistung was alles zusammen passt?im meinen schein steht geradmal 175er drin aber das kann doch nich das maximum sein?muss ich, wenn ich welche habe die eintragen lassen? brauch ich ne abe?bi der total noob, was muss ich denn alles wissen? könnt ihr mir helfen?THX mfg siles
Blackgetz

Beitrag von Blackgetz »

SersEigentlich kannst du Jede Grösse der felgen einbauen und auch eintragen lassen is nur eine frage vom Geld den eine Sondereintragung ist nicht gerade billig!es gibt auch Felgen wie z.B. beim Getz 7x15 da sind im Gutachten vermerkt wenn man die mit nen 205 Reifen haben will mit einen 45 Querschnitt erlaubt sind!Frag einfach bei nen Reifenhändler nach der kennt sich damit aus und kann auch Felgen für deinen Pony herbringen!!Hoff es hilft dir weiter.MFG ROLE
Siles

Beitrag von Siles »

danke für idee.... das ich da net selber drauf gekommen bin!!!habe im netz was mir 8x15 zoll und 215er gefunden ... hallo habe ich mich verlesen, oder haben die was falsches geschrieben? wo soll ich die hinziehen? soviel platz is doch garnich oder?!mfg siles
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ohne Tieferlegung ist da genug Platz! Grad beim Pony, auch beim Sqp.Wenn Du tieferlegen willst, solltest Du nicht nur auf die Felgengröße achten (16" sollten machbar sein), sondern vor allem auch auf die Breite!Außer, Du willst die Radläufe ziehen in dem Fall wär´s dann eh wurscht!
Siles

Beitrag von Siles »

ne aslo radläufe ziehen is net mehr drin.... dort gibt es schon zuviel spachtelmasse oder ob man sich welche dran spachten kann *todlach und weg schmeiß*mfg siles
Sandra

Beitrag von Sandra »

Na, Breitbausätze gibt´s ja nun mehr als genug, und ob da vom Corsa oder Polo oder so nicht was paßt.. wundern würd´s mich net!Auf jeden Fall würd ich eben die Felgen nicht zu breit wählen. Ob Du mehr auf möglichst große Felgen stehst, oder auf ein tiefes Auto, ist Geschmacksache. Das mußt Du wissen. Ich bin jetzt einen Sommer lang auf großen Felgen rumgefahren, und dafür nur minimal tiefer. Nächstes Jahr mach ich´s andersrum mit 15" und 60 tiefer.. jedem, wie´s ihm gefällt. Aber wenn Du nur wenig Geld ausgeben willst, sollstest Du halt vorher wissen, was Dir wichtiger ist (fette Felgen oder Bodenrakete) und es vorher abstimmen!
Siles

Beitrag von Siles »

mit bodenraket mirds nix, denn dann muss ich mein auto einige straßen weit weg parken!!! mich würd es nur mal interessiern wie die inzelnen größe wirken zb. kleine dicke 13 zoller oder große knufflige 15 zoller!!!wenn ich nen breitbausatz finde, wie sieht es aus wegen tuv? also wenn der nicht für mein auto vorgesehen ist, aber passt? mfg siles
Sandra

Beitrag von Sandra »

Erkundige Dich vorher bei Deinem Tüver. Materialgutchten kriegst Du ja zumindest mit, je nach dem dürfte das ausreichen.Und mit den Felgen, das ist halt Geschmacksache. 13" wären für mich ein oberabsolutes DON`T!! Und wenn Du ihn eh nicht tieferlegen kannst/willst, dann klopp ihm ruhig große Schuhe drauf. Aber bedenke, daß große Felgen dementsprechend schwer sind. Bei Deinen 88PS (oder wieviel das sind) kann das schon ins Gewicht fallen..
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Is das schlimmste nich die schwere der Felge sondern die Größe der Reife beziehungsweise das es länger dauert bis sich das Rad einmal rumgedreht hat und somit Beschleunigung verloren geht.Hat ja nich leider CR-X Motor Sonst hätte ich die 17" von Sebs schon genommen.*grummel*
Sandra

Beitrag von Sandra »

Na, unabhängig vom Reifenumfang ist es schon ein Unterschied, ob das Auto jetzt (ich geh jetzt der Einfachheit halber mal als Beispiel von meinem aus) knapp 24kg pro Felge (also gesamt 96kg bei meinen 17" TSW) oder 17kg pro Felge (also gesamt 68kg bei 14" Serienbereifung) tragen und damit vorwärts bewegen muß!Und glaub mir, mit den 17" zieht mich trotz ordentlicher Fahrweise und 130PS-Honda-Motor jeder andere CRX, der auf 15" steht, locker ab!Und subjektiv ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Er nimmt das Gas ungleich besser an, weil er nicht solche Massen in Bewegung setzen muß!Ich fahr nächstes Jahr wieder 15", da kannst Du einen drauf lassen Die großen Felgen waren einen Versuch wert, aber glücklich war ich nicht damit. Zumal ich eben auch das Fahrwerk nicht einbauen konnte.Aber wer nicht tieferlegt, und wen´s nicht stört, daß der Wagen sich "schleppt", der soll ruhig große Felgen fahren! Weil eins ist eine Tatsache: es sieht einfach nur geil aus!!
Antworten