mein sqp fährt jetzt wieder.... juhu

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
dariv

Beitrag von dariv »

also ich habe den zylinderkopf meines sqp neu machen lassen, also neue schaftdichtungen, ventile neu eingeschliffen und so und da habe ich gleich die verdichtung erhöhen lassen. wieviel die verdichtung jetzt höher ist, weiß ich noch nicht, habe noch nicht gemessen.... kommt aber noch. auf jedenfall bin ich jetzt 170 km gefahren..... das erste was passiert ist . ich fahre so und beim beschleunigen merke ich , das der wagen immer mal zuckt und hat auch wolken aus demauspuff getrückt . und heute habe ich mal etwas mehr drauf getreten und ist es passiert. das autoohat angefangen zu stottern dann lief er nur noch auf drei töpfen. ich hatte zu tun das ich bei mir die berge hoch kam und genebelt hat der....... ich ... schock!!! verdammt der motor .... habe mir dann alles angeschaut, zünkerzen, verteiler, zünkabel...... das ende vom lied, mir hat es die zündkerzen ( die orginal rein kommen (NGK)) zerhauen, die haben nicht mehr gezündet. habe welche mit höheren wärme gekauft (NGK mit dem wert 4, orginal 5) und geht alles wieder..... gott sei dank...... schnurrt wieder wie ein kätzchen.das wird dn inter auch interessieren. das waren neue kerzen, die haben rund 200 km gehalten ....... und das nur durch die höhere verdichtung.....da habe ich gleich noch ne frage an den inter ...... mein längstes zündkabel hat einen wert von 10,5 k ohm . ist das noch vertretbar?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

STOP WENN DEIN WÄRMEWERT WIRKLICH 5 oder 4 Beträgt fahre keine METER mehr mit dem Wagen!!! Sondern erhöhe auf 6er Kerzen mit 0,8mm Elektrodenabstand! Sonst zerstörst du mehr asl es dir bringt!!! Wie heißen die Kerzen BKR 5 ES??? Wieviel ahebn sie gekostet und haben sie eine oder zwei Elektroden? Ist die Mittelelektrode angeschlifen in einer V Form?? Fahr mit dem Wagen keinen Meter mehr bevpor das nicht geklärt ist, dir könnts die Elektrode abreißen und somit die Zyl. Laufbahnen uund den Turbo zerstört!!!Das Zündkabel über 10KOhm IST NICHT MEHR vertratbar. Meine Faustregel sagst ja das es optimalerweise zwischne 4-8KoHm liegen sollte. Also zwischen 8-10KOhm ist die Beschleunigungsminderung MESSBAR!!!Beschleunigungswerte von 100 auf 160 km/h bitte messen. Und vorerst nicht über 0,5bar Ladedrdruck!
dariv

Beitrag von dariv »

oh man..... also ich war bei atu ..... die meinen fahrzeugschein genommen und damit zündkerzen raus gesucht (NGK , irgendwas mit 5 ) ich gesagt ," ich braucht welche mit eins höherem wärmewert!" die habe gesucht . die gleichen kerzen wie orginal gefunden mit eins höherem wärmewert.... die haben mi NGK Buch gezeigt , da steht drin..... höhere wärme kleinere zahl..... also habe ich jetzt NGK kerzen mit der zahl 4 drin.... ich hoffe das es die richtigen sind..... ihr müsst mir bis um zwei heute gesagt haben, das das die richtigen sind, ich muss dann nach leiptzig fahren mit dem auto und das sind 100-120 km ..... macht mir bitte keine angst....-------------brauche hilfe------------------
New INTERCEPTOR

Wenn du jetzt Kerzen mit der Nummer zb. NGK BKR 4 Es oder so drinnen hast schlepp den Wagen und fahr damit keinen Meter mehr und sei froh das er bis dort hin gehalten hat!!! NGK 5er Kerzen hat der LS drinnen, der GT hat 6er drinnen und ich bin getunt mit 7ner gefahren!!!! UND DU WILLST MIT 4ern FAHREN?!?! Ich würde dir wünsch das dein Motor, Kerzen und die Kolben das überlebt haben... ich wünsch es dir wirklich aber glauben tu ich es nicht! Wenn trotzdem alles passen sollte, schreib bitte der Hyundaimotorcompany eine persönlichen Brief in denen du dich für die hohen qualität der Motoren bedankst! ;-)Ich würde dir zu BERUS Ultra X 79 raten!!! (OHNE PLATIN!!!!)
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Du ziehst sie auf beiden Seiten ab und hälst dann ein Messgerät mit Wiederstandsmessung ran.
dariv

Beitrag von dariv »

guten morgen ...*grins*also ich bin aus leipzig zurück und bin ca 250-300 km gefahren und die kerzen sind noch ganz.... also haben die NGK mit dem wärmewert 4 längergehalten als die mit 5. werde mir heute aber berus kaufen und die NGK raus machen.@inter: habe deine nachricht erst jetzt gelesen, da ich am freitag schon unterwegs war...... ich glaube ich hatte nochmal voll glück mit meinem auto...
New INTERCEPTOR

@darvin: sei wirklich froh darüber... bedank dich bei den kühlen Ausentemperaturen! Ich will Erfahrungsberichte und Beschleunigungszeiten haben mit den neuen Kerzen!!!
dariv

Beitrag von dariv »

ich muss aber sagen ..... leichte probleme hatte ich schon....der motor hatte am wochenende manschmal zündaussetzter und der volle turbodruck war manchmal auch nicht da, die dritte orange led ist manchmal ausgegangen beim beschleunigen, das hat man auch gemerkt wenn die led ausgegangen ist.und ein haufen öl hat er auch verbraucht ..... trotz frisch gemachtem kopf.... bekomme ich die beru kerzen auch bei atu?
dariv

Beitrag von dariv »

also ich bin heute zu atu gegangen die haben nur NGK und Bosch und kommen auch nicht an Beru kerzen ran. dann bin ich in den baumarkt gefahren, da auch bei mir gleich um die ecke.... nur Bosch kerzen .... letzte hoffnung von mir pit stop ..... und die hatten zum glück die beru kerzen..... gleich die kerzen rein gemacht, etwas öl nachgefüllt und los ging es ...... ich war überascht.... deutlich besseres ansprechverhalten vorallem im unteren drehzahlbereich. ach die alten kerzen waren BKR 5 ES , die wollten mir eigentlich 4er geben !!!!!! ..... auf jedenfall gehen die beru viel besser als die NGK...... und 100-160km/h. bin leicht bergauf (weis nicht, so 2 bis 3 %) zu zweit gefahren und auf 16 sec gekommen.....
Antworten